Beiträge von bismarck

hi ho,

jetzt hab ich auch mal ne frage. fahre einen opc und wollte mir hinten die 10mm platten draufmachen. jetzt war die ganze zeit die rede von der fettkappe welche probleme macht. bei mir war das problem wo ich die 10mm draufmachte das mein rad "geeiert" hat. bei nachschauen haben wir gemerkt, das die spurverbreiterung von scc einfach nicht richtig anlag. liegt dies an den fettkappen? bei meiner freundin ihren corsa d wollten wir auch 10mm hinten draufmachen ist dann dort auch das problem?
    danke schonmal....

hi manu gtc,

war heute noch mal bei meinen tuner partner. da die 10mm pro rad geschliffen haben und sowieso nicht gepasst haben, haben wir nun die 8mm pro rad bestellt. lieferung mitte nächster woche X(.
    musste hier aber noch das system 5 benutzen da diese 8mm leider nur in diesen system zur verfügung stehen. hoffe nur das die nummer stimmt. bei den 5mm die ich vorne drauf habe war es die nummer 10218 ohne mit der kennung "e" hinten. somit haben wir jetzt bei den 8mm die nummer 10219 ohne "e" bestellt. hoffe das diese passen.oder was denkst du?

Timo. danke für den tipp aber diese tread habe ich schon gelesen, hat aber nichts mir meinen fragestellungen zu tun. und meine probleme mit den scheiben wurde da auch nicht besprochen.

mfg mario

servus,

habe nun meine sommerreifen auf meinen opc. wollte gleich noch spurverbreiterungen von scc mit draufmachen. felgen habe ich (nur zur info) brock b23 8x18 et 35 mit 225/35 reifen. tiefergelegt ist er mit h&r 35mm rundum. vorne habe ich 5mm spurverbreiterung drauf welche ohne probleme passen und hinten wollte ich 10mm draufmachen.
    so nun zum problem. haben 2 verschiedene 10mm platten von scc draufgemacht und keine hat richtig gepasst. bei den ersten war das problem das sie nicht richtig in die felge wollte und so meine hinterräder "geeirt" haben und bei den zweiten das selbe problem nur das sie nicht richtig auf die narbe am auto gepasste haben. jeweils war immer ein minimales spiel.
    so nun zu meinen fragen. darf ich hinten überhaupt noch 10mm platten fahren, weil bei der probefahrt bei starken bodenwellen es leicht geschliffen hat?
    und hat jemand die richtigen bestellnummern für die platten hinten? und wenn ja gibt es auch 7mm platten?
    habe mich auch schon fleißig eingelesen, hier im forum, aber bestellnummern habe ich leider noch keine gefunden.
    danke schon mal im vorraus.

hi claudia,

mhh das ist schon recht ärgerlich was du hier schilderst. aber wenn du schreibst das dein auto ein reines stadtauto ist, muss er bestimmt auch viele baustellen durchfahren. und wo baustellen sind, sind auch viele kleine steinchen, dreck usw. daher werden wo steinschläge nicht ausbleiben. würde aber dieses problem deinen foh mal zeigen. vielleicht können die ja was auf kulanz machen.
    wegen dem riss in der frontscheibe würde ich mal zu carglass gehen bevor der riss noch größer wird.

hey leuts,

bin die ganze zeit am überlegen ob ich jetzt eine andere anlage in meinen opc verbaue. ?(
    habe jetzt bei ebay ne 3 zoll hi-flow anlage von lexmaul gefunden, welche 519,- € inkl. versand kostet. wollte ja eigendlich ne fms anlage haben, da aber bei dieser 3 zoll anlagen von fms der eds nicht mittig sitzt und ein loch in der mitte entsteht wollte ich diese nicht mehr. meine frage nun, bringt diese anlage von lexmaul vom klang her was oder eher nicht. sollte halt schon zu hören sein, das unter dem auto keine originale mehr ist.
    desweiteren wollte ich mir einen austauschluftfilter kaufen. welchen könnt ihr mir empfehlen. habe ja gehört das die geölten nicht gut für den lmm sind.
    die sufu hab ich genuzt und auch schon gut eingelesen. brauche nur noch mal persönlich eure meinung.

vielen dank und schönen abend noch.

genau die selben probleme mit barracuda hat meine freundin bei ihren corsa d auch gehabt. wir haben 9 wochen auf die felgen gewartet. dann kam das nächste problem mit den original schrauben von barracuda. diese sind in einer art inbus gemacht (damit sie nicht geklaut werden können) aber wenn man spurverbreiterungen drauf hat so wie meine freundin braucht man längere schrauben.... wartezeit nochmals 3 wochen bis die schrauben da waren...... von daher kam auf meinen opc keine barracuda drauf.
    lg mario