Beiträge von bismarck

hi, also erst mal danke für die vielen positiven meinungen.

Timo: die felgen auf dem opc haben die et 35 und ende der woche kommen hinten noch 10mm platten drauf und vorne 5mm.

Sammy: von irmscher sind anke und ich auch richtig positiv überrascht, hätten es uns auch nicht so gut vorgestellt vorallem die verarbeitung ist top! aber für den preis auch angebracht ;)

flex-didi,d24: ja das mit den felgen ist echt geschmacksache, aber wir finden sie richtig klasse. muss sogar sagen das mir die barracuda besser gefallen wie meine brock. wollte aber nicht die selben wie anke. aber felgen sind einfach geschmacksache.

flex-didi: aber das mit den zielflaggen war echt schon eine überlegung von uns, aber bis jetzt haben wir uns noch nicht durchgerungen.

Timo: nein der vectra v6 gehört leider nicht zu uns..... wäre dann auch einer zu viel! :P

so nun die von gestern versprochenen bilder..... sorry das unserer corsas nicht so sauber geputzt aussehen, aber immer wenn ich sie gewaschen habe hats angefanfgen zu regnen. :wb:

so nun von der "wie sind wir zum corsa d gekommen" zur was er so alles hat.

erst mal zu ankes corsa, der hier die forumsnummer 659 bekommt.

bj. ist er 04.06.2007 1,4 16v und wie zu sehen saphirschwarz. tiefergelegt mit h&r 35x35 federn und barracuda tsunami felgen mit der größe 7,5x17 et35 lk 4x100. vorne avon zz3 205/45 und hinten avon 215/40 welche natürlich eingetragen sind. fehlen tun noch die spurverbreiterungen, kommen aber leider est morgen drauf.
    so aber das kleine etwas hat er von irmscher bekommen. dazu gehören die seitenschweller, front- heckschürze, auspuff, heckspoiler. so ansonsten die üblichen austattungen von corsa.

so dann zu meinen corsa opc, der die forumsnummer 660 bekommt.

bj. ist er 10. 04.2008 1,6l turbo und in der farbe sunny melone.
    tiefergelegt mit h&r 35x35 federn und steht auf brock b23 felgen mit der größe 8x18 und rundum 225/35. auch hier fehlen noch die spurverbreiterung welche die woche kommen.
    austattung hat er-> vollleder mit sitzheizung, radio cd60, telefonvorrüstung, sichtpacket, parkpilot, panoramadach und die übliche opc ausstattung.
    mhh wenn ich noch was vergessen habe, dann einfach fragen. den rest seht ihr auf den bildern.

na ja die vw fraktion war nicht ganz einverstanden das ich die seiten gewechselt habe......aber vielleicht finde ich ja hier einen neuen?

anke an flex-didi: genau so siehts aus. vielleicht "entdeckt er ja jetzt opel?"

danke für die info.

aber macht das den nichts aus wenn die fettkappe runter ist? dahinter ist doch das radlager? muss ich da nichts weiter beachten?

mfg mario

so dann sagen auch wir mal hallo,

dann fange ich am besten mal ganz von vorne an.

als ich (mario) meine freundin (anke) kennengelernt habe, fuhr anke einen corsa b 1.0 und ich meinen golf gti 16v. für mich damals, als vw liebhaber, eigendlich fast unvorstellbar eine freundin zu haben welche auf opel abfährt. aber na ja wo die liebe halt so hinfällt.
    nach 4 jahren dankte ihr kleiner 3 zylinder ab (ca. 150.000km) und anke suchte nach einen neuen fahrbaren untersatz. gesagt getan schon hatte sie sich in den corsa d verliebt. so wurde es ein schwarzer corsa d 1.4 mit 90ps. da ihr aber dieser doch zu langweilig aussah, wurde er komplett vom irmscher umgebaut, gleich danach bekam er eine tieferlegung mit h&r federn 35x35 und 17zoll barracuda tsunami felgen. sieht jetzt echt heiß aus das ding.
    so kam ich auch langsam auf dem geschmack von einen corsa d. ich wollte es am anfang gar nicht war haben, da für mich nie was anderes wie vw vor die tür kam.
    tja aber als ich eines tages 2 tage frei hatte, bin ich "nur zum spaß" zum foh gefahren und mir ein angebot für einen sunny melon opc machen zu lassen. nun ja diesen fahren ich jetzt seit 2 monaten und bin super zufrieden mit ihm.
    auch meinen habe ich mit h&r federn 35x35 tiefergelegt und mit 8x18 brock b23 felgen ausgestattet. (aber zu den fahrzeugen morgen in "euer corsa" mehr).
    so nun habt ihr einen kleinen eindruck von uns bekommen.

schönen abend noch
    grüßle mario und anke