Beiträge von bismarck

    hi crocop,


    na ja man sollte jetzt auch den signum nicht immer schlecht reden. bin mit ihm jetzt schon ca. 2.000km gefahren und keine probleme gehabt. jedes model hat doch irgend welche "krankheiten".
    kenne auch genug leute die einen signum besitzen und schon weit über 130.000km drauf haben und bis jetzt keine probleme hatten.


    meinen opc musste ich nach 1.000km schon in die werkstatt schieben weil sich auf der autobahn der lmm verabschiedet hat.


    ich habe ja auf den signum garantie und werde diese auch verlängern bis er die 100.000km erreicht hat. dann hält sich, wenn etwas kaputt geht, die rechnung in grenzen.


    gruß

    sir_d
    habs gerade oben geschrieben. der motor hat 40.000km gelaufen.
    opel, aber auch andere hersteller die diesen motor verbauten, hatten am anfang mit dem 3.0l mit 177ps starke probleme sowie auch mit der elektrik. ab mitte 2005 gab es dann ein facelift wobei auch ein überarbeiteter motor mit 184ps verbaut wurde.
    meiner ist bj. ende 2006 und hoffe somit das die "kinderkrankheiten" bei meinen nicht auftreten.

    flex-didi


    wenn ich dir sage das meine contis, auf meinen opc, vorne gerade mal 10.000 km gehalten haben ist das für mich auch ein sehr hoher verschleiß. der opc hat halt das problem, das durch seine leistung eine enorme kraft an der vorderachse anliegt und somit das gummi nur so an der straße kleben bleibt. soll jetzt nicht so rüber kommen als ich jammern würde. wer einen opc kauft, muss mit sowas rechnen.
    nur habe ich bei den probefahrten mit dem signum nicht das gefühl gehabt das er so einen anzug hat, das die gummis leiden. der signum hat dampf, das streite ich nicht ab, jedoch ist es kein rennwagen wie der opc. somit rechne ich damit das die reifen länger halten. wobei auch noch zu beachten ist das die 255 schlappen hinten drauf sind und nicht an der antriebsachse.

    also zu den nebenkosten....


    versicherung spare ich gegenüber dem opc im jahr ca. 300,-
    diese 300,- zahle ich im jahr an steuern wieder drauf.
    dies bedeutet das sich die steuern und versicherung gegenseitig aufheben. somit habe ich keine höheren jährlichen nebenkosten und spare liter für liter durch den diesel.
    den signum bewege ich im durchschnitt mit 8,2 liter. beim opc waren es 9,9 liter.(ja ja ich weiß liegt auch am fahrer)
    die meisten tankstellen bei uns vertreiben kein super plus mehr sondern, wie zb. shell, ihr v power.
    der preis von v power beträgt meistens 1,59 € und gegenüber diesel mit 1,19 € spare ich 40 cent pro liter 8o
    bei einer fahrleistung von 30.000km im jahr kann sich jeder selber aussrechen was ich da spare


    ich weiß das es auch tankstellen gibt die super plus haben. doch die 99 % der tankstellen welche auf meinen arbeitsweg und auch privaten strecken liegen verkaufen ihre eigenen marken.

    hallo liebe corsa gemeinde...


    wie schon einige mitbekommen haben, habe ich meinen kleinen geliebten corsa opc gegen einen signum cosmo v6 diesel eingetauscht. mir ist es schwer gefallen ihn abzugeben, aber ich fahre im jahr nun ca. 30.000km und da ist es leider nicht sehr wirtschaftlich ein auto mit super plus zu fahren :(. somit habe ich mich entschieden einen diesel zu kaufen. gesagt getan nun steht der signum vor der tür.


    der signum ist bj 2006 und ist mit der cosmo ausstattung. dies bedeutet navi, leder, automatik, ids plus fahrwerk, xenon usw.. ich habe noch zusätzlich eibach federn verbauen lassen sowie 19 zoll brock b26 felgen mit vorne 235 und hinten 255 yokoama reifen.


    ich hoffe hier wird ein signum akzepiert damit ich weiter im forum aktiv bleiben kann. selbstverständlich haben wir ja auch noch anke´s corsa d.

    also erstens....... die felgen passen locker ohne probleme. der opc hat serie 18 zoll drauf mit 225/35.
    die 65.1 stehen für den radnabendurchmesser. der gsi/opc hat z.b einen anderen durchmesser wie der 1.2/1.4.


    falls der corsa nicht im gutachten steht, können diese mit einer einzelabnahme eingetragen werden. kostenpunkt von 50€ bis 100€.
    dafür brauchst du einfach ein gutachten für die felgen. gibt es eigendlich immer dazu.