Für andere die diesen Beitrag vielleicht mal lesen & das selbe Problem haben: wir haben den Sensor gefunden ... er sitzt nicht am DPF!! er sitzt Quasi hinter der injektorenleise. Also wenn ihr vor der offenen Haube steht links, Beifahrerseite. Besser kommt man dran & kann ihn sehen wenn man die Verkleidung dort samt Scheibenwischern abbaut..
Beiträge von vivipiwi
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Ich hab den Sensor jetzt gesucht & nicht gefunden, was vielleicht daran liegt das ich den DPF nicht finde bzw. nicht genau zuordnen kann ob er das wirklich ist. Kann da vielleicht noch jemand helfen wo genau der sitzt?
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Danke für die schnelle Antwort.
Wir hatten des DPF grade per System freigebrannt, da war er laut DELPHI Auslesegerät zu 70% zu. Nun also laut System wieder frei. Ich versuche mal mein Glück mit dem Sensor, ansonsten muss ich weiter suchen.Grüße
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Hallo Zusammen,
mein Corsa macht mir nur Probleme. Nach monatelangem schrauben ist nun laut Fehlerspeicher der Partikelfilterdrucksensor defekt? hab mich mal ein bisschen Schlaugelesen, also meines Erachtens nach passt das verhalten des Autos zum Fehler.
Es wird folgender Fehlercode angezeigt: P2452Ich würde nun erstmal den Sensor tauschen wollen, allerdings ist mein größtes Problem.. Wo sitzt das Ding?
Vielen dank für für eure Antworten!
Gruß, Vivien
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Moin Moin,
ich habe leider nicht viel Ahnung von Autos, deshalb dachte ich mir ich versuche es mal über dieses Forum.
Vor gut 3-4 Wochen leuchtete beim Fahren auf der Autobahn auf einmal die Motorleuchte, sprich Auto mit Schlüssel drauf. Dann auch erstmal Leistungsverlust, auf der Autobahn max. noch 130 auf der geraden und Bergauf nichtmal mehr 120. Also ab zu Opel Fehlerspeicher auslesen lassen. Fehler Abgasrückführsystem und zusätzlich noch das einer der beiden Motorkühllüfter nicht läuft. Der Opel Mitarbeiter meinte dann das es wahrscheinlich das AGR Ventil sein wird. Daraufhin selbst eins bestellt und in einer freien Werkstatt wechseln lassen. Danach war der Fehler immer noch da und ließ sich auch nicht löschen. Dann also erstmal gefahren, kein Leistungsverlust mehr! Gute 260km damit nach hause gefahren, abgestellt, nächsten morgen ist er dann nicht mehr angesprungen. Überbrücken hat nichts gebracht, er ist trotzdem nicht angesprungen. Dann ADAC geholt, der gute Mann hat den Stecker gezogen und dann sprang das Auto wieder an und lief auch einwandfrei. Dann zu Opel, Opel hat AGR Ventil erneut gewechselt. Danach war der Fehler mit dem AGR Ventil weg. Nun nur noch Kühlerlüfter. Ich erzähle das deshalb, weil in beiden Werkstätten wo das AGR gewechselt wurde gesagt wurde das die vorher eingebauten Ventile überhaupt nicht Kaputt gewesen sein... Jetzt ist meine Frage, ich weiß Ferndiagnose ist immer schwer, aber kann es sein das der Fehler vielleicht ganz wo anders sitzt? Motorsteuerung?
Dann ist im Zuge des letztes Werkstattaufenthaltes noch etwas dazugekommen. Man sagte mir bei Opel das meine Steuerkette rasselt und sie wohl kurz vor dem ableben sei. Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus und habe deshalb mal ein Video dazu aufgenommen ->
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Liebe Grüße
Vivien