Beiträge von Schneepfote

Ich hab gerade beim lesen auch schon rausgefunden, dass weder CID noch GID die Uhrzeit von diesen Chinaradios bekommen. ? Das ist natürlich Mist. Generell find ich das CID von der Optik einfach schöner als das GID, sieht moderner aus.

Ein Jammer das es nirgendwo ein gescheites Nachrüstradio gibt, welches das CID oder ein anderes Display oben nutzt. Beim T&C Blick ich auch mit dem Updates nicht durch und 300€ für alte Karten find ich auch wieder doof.

Beim Chinaradio nervt mich generell das man 200€ ungefähr für das Radio ausgeben soll, und dann nochmal 60 Euro für einen DAB+ Adapter. ?

Evtl vielleicht doch eher ein Android Chinaradio und CID/GID wieder abgeben und mein TID wieder rein. Da kann man zumindest die Uhrzeit stellen. ?‍♂️

Rolfi, mach ich ?

Moin, ich hab's ehrlich gesagt total vergessen und daher hier nachträglich noch meine Vorstellung. ?

Marcel, 33 aus dem Ruhrgebiet unterwegs mit einem Corsa D 1,2 Z12XEP in Ultra-blau m2 mit 93tkm von Ende 2007 mit Easytronic, Regen und Lichtsensor und Klima.

Ist mein zweites Auto, der erste war ein Corsa B, und ich fahr den jetzt seit 2 Jahren gut, gestern hat er frischen TÜV bekommen. Fahren werde ich ihn bis er auseinander fällt, was hoffentlich noch lange dauert. Finde für sein Alter ein top Fahrzeug mit allem was man braucht.

Was bisher gemacht wurde:

Neue Kupplungsscheibe bei 80tkm vor etwas mehr als einem Jahr (das war echt übel, leider mangels Ahnung zu dem Zeitpunkt schon defekt gekauft. Konnten uns zum Glück bei den Reperatur Kosten einigen).

Ansonsten gab es dank Steinschlag bisher nur eine neue Windschutzscheibe und die Satinstone Elemente aus der Mittelkonsole flogen zu Gunsten der Pianolack Schwarz Verkleidung raus sowie das Standard Lenkrad wurde gegen ein Lederlenkrad gewechselt und das TID gegen ein GID getauscht.

Geplant:

CID (liegt schon hier rum) mit CD30MP3, da dass DVD 100 ja nutzlos ist mittlerweile.

Und ggf. das CD30MP3 gegen ein Android-Chinaradio oder gegen ein Touch Connect tauschen.

Gruß

Moin, sorry war ein paar Tage mit anderen Themen beschäftigt. Jep ist entheiratet und den SC hab ich auch. Ich kam leider noch nicht dazu es einzubauen.

Evtl will ich mir doch auch noch ein Android Autoradio holen oder zumindest das Touch Connect. Leider verwirren mich diese Bewertungen der Android Radios auf Ama.. und vom TC find ich das Menü jetzt auch nicht das gelbe vom Ei

Dieses DVD100 macht auch echt leider kein Sinn, da Kartenmaterial fehlt. Ansonsten fände ich das optisch eigentlich am besten.

Ich meld mich wenns drin ist mit nem kleinen Bericht.

Hallo, muss leider Mal fragen. Es gibt zwar einen gut 10 Seiten Thread dazu, aber in dem geht es so hin und her, das ich den Überblick verloren habe.

Mir ist durch ein Schlachtfest ein CID in die Hände gekommen.

Was brauche ich um von einem GID auf das CID zu wechseln? Es soll mir nur Verbrauch und den Radiosender vom CD30MP3 anzeigen. Mehr nicht. Kartendarstellung von 7 Jahre alten Material ist irgendwie witzlos. Aber sieht halt einfacher moderner aus als das GID. Und wenn das klappt, ist die Darstellung dann aufgebaut wie beim GID oder schon wie beim CID nur halt ohne Navi/Karten.

Wenn ich das jetzt richtig gelesen habe, kann ich das GID entheiraten, rauswerfen, und das CID einbauen und bin fertig oder? In diesem anderen Thread stand hin und wieder was von einem Kabel, daher frag ich lieber noch Mal bevor ich mir morgen die Mühe mache.

Danke