Hey Luca, danke dir für deine tolle Antwort
Ich habe gestern und vorgestern das so ähnlich gemacht, wie du es geschrieben hattest... Sicherungen haben alle Durchgang, hab alle durchgepiepst mit einem Multimeter auch die FU11
+ und - hatte ich auch auf einem der Kabel mit den Polen der Batterie gemessen und soweit ich mich erinnern kann, war da überhaupt kein + vorhanden, lediglich war glaube ich Masse auf einem der besagten Kabel, jedoch nur bei „Zündung aus“...
Bei Zündung an, ist keine Masse mehr da gewesen.
Weißt du wo die zwei Kabel hingehen bzw. wo die lang verlaufen? Gibt wohl nur zwei Möglichkeiten, oben über die Zahnriemen Abdeckung nach hinten oder nach unten über den Klimakompressor in dem Silbernen Hitzeschutz am Block vorbei zur Spritzwand hinter. Habe die Kabel soweit es geht versucht zu verflogen, habe aber den Verlauf der Kabel verloren bzw. nicht finden können.
Den Ladedruck Sensor habe ich heute gegen ein Neuteil getauscht, leider kein Unterschied, der alte hatte mit + und - geschaltet und bei den 3 Luft Anschlüssen hat sich der Weg vom einen in den anderen Anschuss verändert, somit scheint der alte in Ordnung gewesen zu sein
Hab halt den neuen trotzdem auf gut Glück gekauft und eingebaut, in der Hoffnung der Fehler wäre weg...
Hast du ein Bild von was du geschrieben hattest Stiften 1 und A34,E1 oder steht das auf einer der beiden Steuergerät Anschluss Stecker?
Ich nehme an, (sofern ich dich richtig verstanden habe)
,dass E1 einer der beiden Stecker am Steuergerät beschreibt und A34 der PIN ist, welcher mit dem Braun-Weissen (Also Masse) verbunden und Durchgang haben muss, oder?
Hab die Kabeldicke und Farbe verglichen und keinen Vergleichbaren am Steuergerät Stecker zuordnen können.
Das Steuergerät hab ich auch geöffnet um zu schauen, ob nicht evtl. Wasser Eintritt vorhanden gewesen ist, was aber nicht der Fall gewesen ist.
Hatte im Netz was gelesen und aufgeschnappt von einem Relais, welches wohl noch dazwischen hängen soll!? Irgendwas mit Relais 2 im Sicherungskasten, stimmt das?
Meinst du der Fehler könnte auch vom Ladedrucksensor kommen?
Hatte ich auch gelesen und sogar wurde der LMM erwähnt.
Der Motor dreht im Stand bei Vollgas auch nur (sich träge hoch schleppend) bis 5- Maximal 5.500 U/Min sich hoch , evtl wegen dem Notlauf...
Ich Versuch das heute Nachmittag nochmal genau deiner Beschreibung nach, vielleicht hab ich ja Tatsächlich was übersehen, bzw hab ich ja die Gegenseite der beiden Kabel nicht finden und zuordnen können, welche du mir ja jetzt geschrieben hast. (Ich hoffe nur, ich finde die)
Im schlimmsten Fall der Fälle und es ist wirklich das Steuergerät defekt, kann ich auch eins von einem anderen Baujahr nehmen?
Meins hat folgende Nummer 55595581
0261 509 460
Dürfte ich erfahren aus welchem Landkreis Bzw. Bundesland du kommst?
Hilft dein Einsatz tatsächlich zum Erfolg, werde ich mich erkenntlich zeigen
Sorry für den langen Text und die Fragen über Fragen, aber ich bin schon wirklich am verzweifeln.
Danke nochmal im Voraus
Viele Grüße
Marco