Ach das habe ich mal gelesen hier, ein Italiener , stimmt’s?
Beiträge von edition163
-
-
Hi, danke für deine Antwort 👍
Naja es wird doch wohl ein Umrüstsatz oder Kabelbaum Nummer geben zum nachkaufen, oder?
Was meinst du mit du hast deinen damals von einem User gekauft? Hast du von normalen Scheinwerfern auf AFL umgebaut?
Falls ja, was und wie hast du das gemacht?
Ganzen Lichtkabelbaum oder Motorkabelbaum getauscht?
Um Infos wäre ich sehr dankbar 👍
LG
-
Gibt es mittlerweile eine Lösung ?
Bzw einen Kabelbaum
Von normalen Scheinwerfern auf AfL umzubauen?
Oder weiß einer zufällig eine Teilenummer von dem Afl Kabelbaum ?
-
Danke, aber ich habe einen Benziner 1,6 Turbo und keinen Opel (eigentlich Fiat) 1,3er Turbodiesel
Was du geschrieben hast, gebe ich dir völlig recht, jedoch eine Reparatur kommt für mich nicht in Frage. -
Hab ich alles versucht, anhand der Steuergeräte Nummer hatten die dies noch nicht und konnten mir keine Infos drüber geben.
Derjenige am Telefon hat auch nicht wirklich Ahnung gehabt. Als ich ihm eine andere Steuergeräte Nummer (welche jedoch bei mir nicht passend ist, vom vorfacelift mitteilte), sagte er die kennen diese. Ich sagte ihm es sein verglejchbar, seine Antwort war, kennen die nicht machen die nicht!
Das war Leider sehr unkonpetent ??♂️
Macht jedoch nichts, da ich ein anderes Für weniger als wie sicherlich der Reparaturpreis bekommen habe. -
„Stabil“ kann leider nichts sein, was Kontakte hat, die dünner als ein Haar sind ??♂️
(Mitte rechts, evtl. die Stelle mit der Luftblase im klebrigen Gummibärchen babbigen klebrigen Gel Brei irgendwas...
Der FOH möchte Offiziell dafür 2100,- (mit %te trotzdem noch 1400,-)Und der Hersteller B. selbst , möchte von nichts wissen, hat weder welche zu verkaufen , noch kann er diese reparieren...
Kein schönes Erlebnis ?? -
Hey Leute, also nachdem ich alles durchgemessen habe, nach der perfekten Anleitung von Luka (danke nochmals) ??
Sowie Mapsensor und das Ladedruckregelventil NEU gekauft habe, viel gegoogelt probiert und Kopfzerbrechen, überall alles weitere gechecked habe, blieb mir nur noch die Möglichkeit, das Motorsteuergerät auszutauschen UND DAS WAR‘s, der Fehler ist weg ✌️?
Danke für eure Unterstützung
gute Fahrt und bleibt gesund
Marco -
Alles schon gemacht, es kommt direkt nach dem starten der Fehler wieder
Meinst du ein gebrauchtes Steuergerät Zu kaufen würde Sinn machen?
Man(n) findet halt nur die alten so um die Baujahre 2008 Im Netz, würden die auch funktionieren? Ist ja eigentlich der selbe Mist bei allen, oder?
-
Hi Rolf, ich hab das nochmal detailliert so durchgemessen, wie Luca es im ersten Absatz mit dem Ladedruckregelventil beschrieben hatte und es war alles ok.
Es geht hier um einen
2014er Corsa D Opc 1,6T EURO6 B16LER, welcher den Fehler (Werkstattleuchte im Tacho ist an)
P0243-00
Wastegate Turbolader SteuerstromkreisUnd somit keine Leistung hat...
Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht mehr weiter
Gruß
Marco -
Ok danke dir, ich bin auch aus Hessen