Beiträge von Dennis-20

alles klar vielen dank euch allen.
    hört sich alles sehr gut an.
    bin nur noch am überlegen, wo ich die ganzen sachen einbauen werde.
    klar im kofferraum nur die frage ob man den verstärker, sowie eventuell den kondensator und hilo-adapter in die reserveradbuchse einbauen kann? habe das bedenken, dass das zu warm wird. hat jemand von euch ähnliche komponenten bei sich im corsa verbaut? mal ein bild wär genial :P
    bin auch mal gespannt wo ich dann die leitungen vom motor nach hinten legen soll.
    keine ahnung wo ich die sinnvol langlegen kann, aber werde dann mal zu einem händler fahren und mich beraten lassen, ohne gleich was zu kaufen :)

hä? habe gerade lesen, dass auf der seite hier der Verstärker unter 2-kanal und nicht unter mono eingeordnet wurde. is das jetzt schlimm?

edit: auf der eton-seite wurde beschrieben, dass man den vertsärker als 2-4-und monoendstufe kriegt.
    der MA 500.1 ist mono. dann müsste ich ja doch theoretisch den nehmen.

Alles klar danke.
    Hab jetzt mal so zusammengezählt:

1) Subwoofer -> ETON EC 10-800 (sollte auch reichen) für ca.189 €
    2) Verstärker -> ETON

MA 125.2 : 2x 70W 4 Ohm 2x125W 2 Ohm Preis: € 229,00
    MA 75.4 : 4x 70W 4 Ohm 4x125W 2 Ohm Preis: € 299,00
    MA 500.1 : 1x300W 4 Ohm 1x500W 2 Ohm Preis: € 329,00

einer der 3 soll es dann denke mal werden. Fragt sich jetzt nur welcher reicht!?

3) Hilo-Adapter -> (Welche könnt ihr empfehlen?)

4) Leitungen -> min. 21mm²

5) Sicherung -> (Welche könnt ihr empfehlen?) und wie muss man die am besten verbauen? Muss ja im Motorraum liegen.

Falls ich was vergessen habe, bitte mal sagen :P
    Hoffe mal, dass das alles gut laufen wird und mir am Ende auch reicht ;)

aso aber is das von haus aus den schon sinnvoll welche mit hilo zu kaufen oder egal?
    was meint ihr denn zu meinen beiden vorschlägen?

ja ich bin braunschweiger, aber wohne auch im landk. wf :P

ja das geht schon eher in die richtig...aber denke vielleicht n bisl wenig leitung oder!?
    was haltet ihr eigt. von diesem verstärker
    hier
    der verstärker hat laut beschreibung hoffentlich eine geringe wäremeentwicklung was gut ist wenn es an die stelle des reserverades kommt.
    und dem subwoofer auch von ETON
    -> Sub EC 10-/800 & Sub EC 12-1000
    beides vom selben hersteller kann vielleciht einbauprobleme verringen bei iwelchen nachfragen und power haben die doch auch ne menge.
    was ist eigentlich von vorteil bei verstärkern für meinen anwendungszweck: 2-, 4-, 6- oder Mono-Kanal?
    was wird denn noch zum einbau der ganzen sahen benötigt und was kosten die?

hm weiß nicht so genau.
    danke für den tipp, aber wenn ich lese was für einen musigeschmack derjenige hat und auf bass eher noch so angewiesen ist und zudem doch dieses so ganannte "knacken" doch meiner meinung nach eher einestör- oder kurze spitzenspannung ist, was wie bei meinen alten musikboxen für den rechner auf ein eher schlechtes endergebnis deuten lässt, werde ich glaub diese nicht nehmen.

Hi liebe Corsa-Auchbesitzer,
    ich fahre einen 6-monate alten Corsa D (Editio 1.2, 3-Türer) und würde gerne für einen viel besseren klang im auto sorgen.
    Derzeit habe ich das Radio CD 30 MP3 - Radio mit Lenkradsteuerung.
    Diese Komponenten würde ich auch gerne behalten.
    Nur da wie ihr wahrscheinlich alle wisst der Sound so lala ist und keinen guten Bass hat muss ein Verstärker und ein Subwoofer her.
    Habe leider keine Idee was qualitativ gute Komponenten sind.
    Hab gelesen, dass ETON gut sein soll.
    Naja der Verstärker sollte in der Ausbuchung sitzen wo das Reserverad sich befindet und der Subwoofer in Kofferräumchen.
    Wichtig ist nur, dass ich falls es mal nötig ist, den Subwoofer realitv leicht entfernen kann um dort andere Sachen zu "lagern".
    Die Steuerung soll beibehalten werden, sowie das Abspielen per Clinch-Buchen-Apapter hinter dem Knüppel.
    Kosten für die Hardware: 500-800 für beides zusammen.
    Oder sollte ich bevor etwas in dieser Richtung geändert wird, was anderes tun um besseren Sound zu garantieren z.B. Dämmung der Türe etc. ?
    Danke für euere Hilfe!

Gruß Dennis