Du brauchst ein passendes Rundeisen und Hammer. Damit kannst du die Sicherungsstifte raus klopfen, dann bekommst du den Zylinder zerlegt.
Beiträge von Acidhead5
-
-
Es lag nicht an den Plättchen, die waren all ein Ordnung. Die Nut in der der Mitnehmer arretiert wird, war so abgenutzt, dass sich das Schloss durchdrehen ließ. Hab die defekte Kante der Nut von meinem Kollege via Schweißgerät außerbesser lassen, hat gut funktioniert. Anschließend gut gereinigt und geölt und wieder eingebaut, funzt wie neu
Danke für die Hilfe
-
Hat wunderbar funktioniert, vielen Dank. Es ist definitiv der schließzylinder. Über links wäre ich dankbar
-
Recht herzlichen dank für die Tipps
Werd ich morgen gleich mal versuchen. Im Netz finde ich leider diesen Schließzylinder nicht...
Beim FOH wollen die 200 Euro dafür haben.. Frechheit -
Hallo miteinander,
Ich habe Folgendes Problem. Musste heute schon den ADAC rufen, da mein Schließzylinder ( nur 1 einziger in der Fahrertür) den Geist aufgegeben hat. Er lässt sich egal in welche Richtung, durchdrehen.
Hab ZV aber keine FFB, nur einfachen Schlüssel
Nun meiner Frage: ( Finde über Suchfunktion leider keine Antworten)Kann ich den Schließzylinder einzeln tauschen und wenn ja wie ? ( Ich weiß dass ich dann 1 Schlüssel für die Tür und den Original fürs Zündschloss brauch, außer ich bekomm den Transponder im original Schlüssel raus :P)
Über Links wäre ich sehr dankbar
Grüße
-
Hallo Opel Freunde,
Bin seit kurzem auch Besitzer eines Opel Corsa D Bj. 09
Gruße aus dem schönen Schwabenland