Lammfellhandschuh. Damit kommst du wenigstens um die Speichen gut rum als mit einer starren Bürste.
Bei der Versiegelung würde ich eher zum Poorboys greifen, ist günstiger und sicher nicht schlechter
Lammfellhandschuh. Damit kommst du wenigstens um die Speichen gut rum als mit einer starren Bürste.
Bei der Versiegelung würde ich eher zum Poorboys greifen, ist günstiger und sicher nicht schlechter
Oben im Link ist ein Wachs/Versiegelung
Als Lackreiniger würde ich diesen nehmen:
http://www.autopflege-frankenb…politur-Lackreiniger.html
Wenn du noch keine Kratzer drin hast, würde ich auch nicht polieren.
Wozu?
Lackreiniger ok, aber ne Politur würde ich nur bei "kratzern" oder Hologrammen machen, ansonsten einfach nur nen Lackreiniger und gut ist.
Vermutlich meint w123, dass man nicht gleich mit Panzerfäusten auf Spatzen schiessen sollte
Mach den Lack einfach richtig Sauber mit Knete und nem Lackreiniger und du wirst sehen wie schön dass schon aussieht.
Zum Polieren:
Was willst du damit erreichen? Kratzer entfernen oder den Lack reinigen?
Zum Wachsen für Karosse und Felgen, würde ich im moment das hier nehmen, dass kannste für beides verwenden:
http://www.autopflege-frankenb…0P-Hi-Temp-Paste-Wax.html
Also für Karosse und Felgen, aufgrund der "Hitzebeständigkeit"
Es gibt zwar auch welche die das Meguiars #16 auf die Felgen machen, meiner Erfahrung nach hält das aber fast gar nicht bis nur sehr kurz.
Also ich benutze dafür auch immer den Dash Away:
Der Vorteil dabei ist einfach, dass man damit dann auch noch das Amaturenbett etc reinigen kann.
Hier mal ein Beispiel was damit möglich ist:
[Blockierte Grafik: http://bilder.hunny-tuning.de/Aufbereitung/03102009/innen1.JPG]
gemacht wurde die Leiste links neben dem Türgriff.
Die linke Seite bereits behandelt, die rechte noch "original"
Dash Away aufsprühen, mit einer Bürste/Lappen einmassieren, anschließend mit einem MFT oder Baumwolltuch auswischen und fertig.
ZitatOriginal von Blackmodem
Das #34 kostet in Deutschland über 20 € der Liter ( Grundpreis ) in der 0,5 L Flasche.
Wir verkaufen das Final Inspection für ca. 10 € / L in der Gallone.
Hehe, lustiger Vergleich
Findest du nicht auch das es einfacher ist für den Einsteiger mit dem richtigen Detailer ein Auto zu kneten?
Natürlich ist es ideal ein Gleitmittel wie z.B. das Prima Glide zu verwenden.
Ich persönlich bin aber ein Shampoo-Wasser nutzer, aber ich wasche die Autos IMMER nach dem Kneten nochmal, daher reicht mir das.
Mit einem Detailer geht es natürlich auch sehr gut ohne Frage.
Mit einem Detailer verbleibt ein schöner Glanz, allerdings ist es auch eine Frage, was man Investieren will und welche Ansprüche man hat.
Warum hinkt der Test?
Muss ja kein Säurehammer sein. Es gibt ja nicht nur den KC Felgenreiniger und Säurehammer.
Aber du sagst ja selbst, dass der KC nicht der "Hammer auf Reinigungsleistung" ist.
Er ist mit sicherheit kein schlechter Reiniger, aber er ist auch nicht besser als die anderen und Aufsprühen-Einwirken-Abspühlen-fertig ist auch damit nicht möglich.
Einfach Abspülen mit einem starken Strahl und gut ist
Ist ja leider SO nicht ganz richtig.
(Was ja an anderer Stelle auch schon gezeigt wurde ;-))
Bei stärker verschmutzten Felgen benötigt man auch da eine Bürste etc. genauso wie bei anderen Reinigern auch.
Ja mit der Magic Clean Knete habt Ihr recht, wir verwenden diese auch in unseren Aufbereitungen, selbst diesen Dauereinsatz übersteht die Knete Problemlos.
Generell Gilt: Nicht nur das Shampoo was zum Gemisch machen verwendet wird, ist wichtig, sondern auch dessen Konzentration..
Je nach Kalkhaltigkeit des Wassers sollte man hier kleine Unterschiede machen…
In meinen Augen ist jedoch das#34 Final Inspection von Meguiar’s das beste „Knetgleitprodukt“ – allerdings wird es erst für die Kunden interessant die öfters mal Ihr Auto Porentief reinigen …
Wie stellt Ihr denn den Kalkgehalt im Wasser fest? Und welches Mischverhältnis ergibt sich zu was?
Wieso rechnet sich das #34 nur für Leute die öfters ihr Auto machen?
ZitatOriginal von Angel85
Ok dann werd ich mir die mal holen.
Wenn es soweit ist, soll ich die über die Seite bestellen oder geht das auch über dich Hunny?
wie du magst.
Entweder übern Shop oder PN, Email, ICQ