Beiträge von Keks

Hallo und herzlich Willkommen im Forum! Wünsche dir ganz viel Spaß hier bei uns und natürlich auch ganz viel Spaß mit Deinem roten OPC-Flitzer! :auto: :D

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum!

*Sich selbst Träume zu erfüllen ist immer schön!*

Wünsche Dir ganz viel Spaß mit Deinem magmaroten Flitzer! Das Schiebedach war eine sehr gute Wahl!!! 8)

Ich bin davor lauter Fiestas gefahren, 4 Stück an der Zahl.
    Mein erster war grau mit hellblauen Rennstreifen an der Seite. Ich glaube er war Baujahr 80 oder so. Er hatte einen Joke und war ein Automatik. War ne lustige Mischung! Danach übernahm ich dann einen dunkelblauen Fiesta von meinem Bruder. Danach folgte ein grasgrüner, den ich einfach nur scheußlich fand. Und danach bekam ich meinen schwarzen mit einem Schiebedach zum Kurbeln. Waren immer gebraucht und schon ziemlich schrottig. Und im nachhinein war das auch ganz gut so ;)...
    Mein letzter hat dann Ende Dezember 2006 den Geist aufgegeben, ca. ein einhalb Monate bevor ich meinen Corsa D bekommen hab´. Ein Zylinder lief nicht mehr und der Anlasser war auch hinüber. Das lustige daran war, dass dieser nur eine 5 stellige KM-Anzeige hatte und ich bei der Versicherung irgendwie jedes Mal den falschen KM-Stand angegeben habe. Letztendlich hatte er dann über 280.000 KM drauf. *Er möge in Frieden ruhen.* War ein gutes Auto und hat mich immer gut von A nach B gebracht.
    Der Corsa D ist mein erster Neuwagen und natürlich vom Komfort nicht vergleichbar mit seinen Vorgängern.

Hallo Katharina!
    Ich denke auch, dass Du mit diesem Corsa keine schlechte Wahl treffen würdest. Ich muss Dir auch zustimmen, dass der Corsa nicht ganz so übersichtlich ist. Aber da Du kein Fahranfänger bist, solltest Du gut damit zurecht kommen. Ich denke , die PS Zahl ist auch okay. Ich habe den mit 90 PS und nachdem was ich so im Forum lese, macht es kaum einen Unterschied ob Du Dich für den 1,2er oder den 1,4er entscheidest.

Schön, schön...
    Dann bin ich mal auf die Bilder gespannt. Dunkelblau metallic haben so viel ich weiß nicht so viele. Ob es wohl schon einen bei uns im Forum gibt?