Moin,
1.) Warum willst Du das Touch & Connect austauschen ?
2.) Wie es denn auch sei, ich habe selbst ein Pioneer drin und habe da so ein paar Erfahrungen gemacht....
Also der CAN Bus Adapter ist lediglich für zwei Dinge gut. Erstens für die Umsetzung der LFB an das Pioneer Radio und zweitens zur Erzeugung der Klemme 15 (Strom bei Zündung an). Letzteres verhindert auch ein Einschlafen des CAN Busses mit abschalten des Radios nach einiger Zeit. Dein CID, ich gehe mal davon aus, dass Du das Farbdisplay drin hast, wird durch den CAN Bus Adapter NICHT angesprochen.
Ich kenne das T&C nicht, ich habe ein CD30 gegen das Pioneer getauscht, daher weiß ich nicht wie die Anschlüsse am T&C aussehen, dass sollte sich jedoch hier im Forum eruieren lassen. Selbst wenn die Anschlüsse anders sind, lässt sich die Verkabelung mittels eines Lötkolbens mit Sicherheit anpassen.
Der von Dir zitierte Adapter hat die Standardstecker, die auch das CD30 nutzt., jedoch kann ich auf dem Bild nicht den Klinkenstecker erkennen, den das Pioneer Radio für die LFB benötigt. Es scheint sich also um einen Universal Adapter zu handeln.
Mein Tip ist: Google mal nach Pioneer Radios, da gibt es einen Online Händler in Bayern, der mit A beginnt gefolgt von zwei Buchstaben und einer 24. Dieser Händler bietet auch auf YouTube gute Videos und außerdem kann man den Anrufen und wird perfekt beraten. Nebenbei bemerkt war der bei mir auch noch günstiger als der große amerikanische Gemischwarenhändler...
Ich hoffe, ich könnte etwas Licht ins Dunkle bringen.
Liebe Grüße
Rolf
PS.: Es kann hilfreich sein dem CID/GID/TID und dem BCM mittels Yasemins Tech2 oder dem OP-COM mitzuteilen, dass jetzt kein Opel Radio mehr verbaut ist. Das reduziert die Fehler in den besagten Steuergeräten deutlich.