Gut und weiter so!
Wann kaufst Du Dir einen Corsa?
Aber erstmal herzlich willkommen
Liebe Grüße
Rolf
Gut und weiter so!
Wann kaufst Du Dir einen Corsa?
Aber erstmal herzlich willkommen
Liebe Grüße
Rolf
Hat er bei meinem Astra 1.9 CTDI damals nicht angezeigt.... Aber egal.
Ohne Fehlercode kann es soviel sein. Pumpt die Vorförderpumpe. Stimmt der Einspritzdruck, sprich arbeitet die Hochdruckpumpe. Arbeitet das Vorglühsystem? Obwohl, wenn man nur lange genug orgelt sollte er auch dann kommen (zumindest macht mein alter X15TD das mit ner riesen Russwolke )
Ja nun...
Liebe Grüße
Rolf
Kurbelwellensensor ist defekt. Der erscheint nämlich nicht im Speicher.
Klingt Plausibel... Aber ist Sven überhaupt noch da?
Liebe Grüße
Rolf
Willst Du das ganze Auto foliieren? In pink?
Mal im Ernst, danach ordentlich Fluidfilm in die Hohlräume...
Liebe Grüße
Rolf
völlig richtig, nur wird das lange nicht jeden Schrauber davon abhalten an die Airbags zu gehen. Und wenn man es nicht verhindern kann, dann doch bitte mit einigermaßen Verstand und Mindestsicherheit. Also nicht einfach am Airbagsystem etwas ziehen bei voller Spannung und dann hören wir anderen in der Nachrichten, dass in der Zweitliga Elbmetropole einem Schrauber ein Airbag um die Ohren geflogen ist...
Trotzdem ist es für nicht Authorisierte Personen NICHT erlaubt an den Airbags rumzufummeln und ich kann das auch nicht gut heißen, wenn man es dann doch tut.
Liebe Grüße
Rolf
P.S. Ich bin mir nicht sicher, ob der Airbag im Notfall gezündet wird, wenn die Fehlerleuchte an ist. Auch die Betriebserlaubnis könnte erloschen sein, aber auch da bin ich mir nicht sicher, sicher ist nur TÜV bekommst man so nicht!
Moin,
Anhand Deiner Beschreibung deutet vieles darauf hin, aber was willst Du jetzt machen? Wieviel hat der Turbo gelaufen?
Wichtig ist jetzt regelmäßig den Ölstand zu kontrollieren und nicht ohne Öldruck zu fahren. Außerdem würde ich den Ansaugtrakt öfter mit Bremsenreiniger reinigen. Dann kannst Du gleich sehen wie weit das ganze schon ist.
Liebe Grüße
Rolf
Moin,
unter ner Folie gammelt es gerne weiter, wenn schon Rost vorhanden ist.
Wenn Du es richtig machen willst gibt es drei Szenarien:
1.) Neue Haube von FOH oder Zubehör und dann zum Lacker
2.) Haube vom Schrott und entweder Lacker oder Folierer wenn kein Rost
3.) Deine Haube vom Lacker aufbereiten lassen
Sprich mal mit einem Lacker Deines Vertrauens. Ne Zubehör Haube kann ich Dir eventuell besorgen.
Liebe Grüße
Rolf
Über welchen Bus lese ich den dann mit dem Tech2 aus???
Oder kann es sein das die Funktion da ist, aber ein Auslesen nicht möglich ist?
Liebe Grüße Rolf
Zitat von SelfcutKann das Airbagsystem verhindern das der Motor startet wenn ein Fehler beim Fahrer Airbag auftritt?
Meines Wissens nicht.
Nehme vor dem Entfernen die Batterie ab und warte ca 15 Minuten, bis alle Steuergeräte wirklich Stromlos sind.
Zum Entnehmen des Airbags gibt es ein gutes Video bei YouTube. Was dort nicht gesagt wird ist, dass Du es leichter hast, wenn Du die Lenkradverkleidung abbaust.
Lege den ausgebauten Airbag so hin, das er im Zweifelsfalle niemanden verletzen kann, denn eigentlich brauchst Du einen Schein um das zu dürfen, weil da Sprengstoff drin ist.
Liebe Grüße
Rolf
Das sollen zwei unterschiedliche Busse sein. Ich schaue mir mal die Stromlaufpläne vom IPC an.
Liebe Grüße
Rolf