Hallo StrumGhost,
Gern geschehen, ich freue mich immer, wenn meine Ideen aufgegriffen werden.
Also...
Zu 1)
Ich habe die Variante mit Griffelgrill und habe die auch nachgerüstet, doch dazu am Ende mehr. Das Schaltermodul hat zwei Ausgänge, einen für den Hemoridentoaster und einen für den Griffelgrill. Wenn die Sitzheizung aktiviert ist liefert der Schalter, wie Du ja auch schon anhand meines Stromlaufplanes gesehen hast, kontinuierlich 12Volt.
Zu 2)
Ein Freund von mir arbeitet bei einem UFVAGP soll heißen unfreundlichem Volkswagen und (R)Audi Partner. Unfreundlich sind da nur die Chefs, wir verstehen uns gut und so hilft man sich hat... Ist also keine Option für Dich, sorry.
Zu 3)
Schade, zu den Befestigungen kann ich Dir leider so nix sagen, da ich mir das nicht angesehen habe und auf meinen Sattler vertraut habe. Wenn Du da selbst beigehst, erlaube mir bitte Dich darauf hinzuweisen, dass nur authorisiertes Fachpersonal an die Airbags ran darf. Wenn Du es dennoch selber machst, Klemme bitte auf jeden Fall die Batterie ab und warte circa 15 Minuten mit dem Ausbau. Gleiches gilt übrigens auch, wenn Du die Schaltereinheit in der Mittelkonsole tauscht. Sonst kannst Du gleich zum FOH fahren und die Airbagfehler löschen lassen, denn in der Schaltereinheit sitzt Inder Regel auch der Knopf zum Deaktivieren des Beifahrerairbags.
So, nun wie versprochen zum Griffelgrill. Die Nachrüstung war die Wurzel alle Übels.
Eigentlich wollte ich nur ein Lederlenkrad haben, das habe ich beim Autionshaus um die Ecken im Internet ersteigert. Nur hatte das Griffelgrill und LFB (Lenkradfernbedienung) Beides hatte mein Corsa nicht. Die Wickelspulen am Lenkrad sind scheinbar alle voll belegt, was es etwas einfacher macht. Die LFB brauchte ich nur im BCM freigeben (ja, ich habe ein Tech2 und den Code vom Auto), aber für den Griffelgrill musst Du eine Leitung von der Wickelspule zum Schalter legen und eine Leitung vom BCM (der Stecker ist auf der Rückseite des BCM) zum Schalter. Letztere Leitung ist lediglich die Stromversorgung vom Griffeltoaster. Also kein Steuergerät, kein Relais ganz Einfach. Nur die entsprechenden Sicherungen müssen im BCM gesteckt sein. Ich glaube es sind F13 und F14. Da diese Sicherungen nur 12Volt bei Zündung an (Klemme 15) liefern habe ich die eine, ich glaube es war F14, auch als Klemme 15 für den Hemoridentoaster genommen. Klemme 30 in meinem Schaltplan habe ich von der Zuleitung des BCM angeriffen. Das ist die dicke 6qmm rote einzelne Leitung auf der Vorderseite vom BCM.
Diese habe ich über eine 30 A Sicherung mittels eines 4qmm Kabel in d n Kofferraum gelegt.
Liebe Grüße
Rolf