Beiträge von Rolfi

Also, die Tomzz sehen doch ganz gut aus und haben auch alles an Einbauteilen dabei, was ich bei den anderen vermisse. Die Klangdaten beider Dröntüten sind ähnlich, den Unterschied wird man im Auto, denke ich, kaum hören. Bleibt nur die Langlebigkeit und die Ausgangsleistung vom Radio. Welches Radio hast Du denn drin und welche Leistung hat das? Wichtig ist die RMS Leistung nicht die Peak Phantasie Leistung. Da haben die Tomzz etwas weniger. Fährst Du mit ner rollenden Disse durch die Gegend?

Liebe Grüße
    Rolf

Moin,

wenn Du keinen Supersound haben willst, dann kannst Du durchschnittliche Lautsprecher nehmen. Welche hast Du Dir denn angesehen?

Liebe Grüße
    Rolf

Um mich rechtzeitig auf diverse Macken vorzubereiten und nach dem Motto
    "geteiltes Leid ist halbes Leid" bin ich ab jetzt hier dabei.

Erstmal ein Herzliches Willkommen, aber ein Corsa hat keine Macken, ein Corsa hat Charakter und Eigensinn ...
    In diesem Sinne viel Spaß hier im Forum.

Liebe Grüße
    Rolf

Moin tarkom,

Hättest Du Dir das Gefummel mit den Kabeln man mal nicht gespart.
    Also an zwei defekte CIMs (Lenkstockmodule) glaube ich nicht. Jetzt wirst Du doch messen müssen ... Vergiss beim messen bitte nicht die Masseverbindung zur Hupe und dem Relais, vielleicht liegt es an einer schlechten Masse.
    Was den Tempomaten angeht, hast Du auch den kleinen Stecker von dem entsprechenden Lenkstockschalter wieder eingesteckt?

Liebe Grüße
    Rolf

Hmm, bei der Laufleistung sind die Kerzen eigentlich noch nicht dran, aber das Zündmodul geht gerne mal kaputt...
    Wenn Du noch Garantie hast, lasse das bitte schnell checken, wir hatten das mal bei unserem Astra H, da hat der FOH solange rumgekaspert, bis die Garantie um war und wir sollen 800,-- € bezahlen ...
    Im Ernst, das mit der Garantie hatte ich überlesen. Fahre zum Verkäufer, mache mit ihm ne Probefahrt, damit er versteht, was Du meinst und lasse ihn den Fehlerspeicher auslesen. Bestehe auf eine vollständige Reparatur innerhalb der Garantiezeit.

Liebe Grüße
    Rolf

Nun ja, etwas basteln musst Du schon, dann klappt es auch mit der Verkleidung....
    Das Wiki ist schon toll und extrem hilfreich, Danke dafür!

Liebe Grüße
    Rolf

Willkommen Matze,

Auch ich bin aufgrund von Krötenmangel im Studim ans Schrauben gekommen und immer dabei geblieben. Nur das ich noch ein paar Rekord Es, Corsa Bs und nen Kadett C habe. Dafür habe ich nicht konkret krass 3er BMW .
    Viel Spaß im Forum

Liebe Grüße
    Rolf