Als Alter Herr/Dame braucht er jetzt um so mehr liebevolle Zuneigung. Die Bibel hast Du ja schon.
Beiträge von Rolfi
-
-
Na denn, wellcome back
-
Nun ja, alle Hersteller wollen Geld verdienen. Das können sie nur wenn sie möglichst viele Autos verkaufen und die dabei möglichst billig bauen. Die Crux ist das Auto so zu bauen, dass die nicht zu lange leben aber auch nicht zu oft in der Garantie kaputt gehen. Da sind alle Hersteller gleich.
Generell kann man die Lebensdauer durch gute Pflege und gutem Umgang deutlich verlängern. Streng genommen ist Langlebigkeit keine Frage des Herstellers sondern des Besitzers.
-
Moin Luca ,
mich bin mir nicht sicher ob und in welchem Intervall bei der Easytronic Ölwechsel gemacht werden muss. Allerdings muss beim 5-Gang auch kein Ölwechsel gemacht werden, dem Getriebe tut aber ein Wechsel nach 100k Kilometer sehr gut. -
Klasse Ausführung, hast Du noch Bilder dazu?
-
Moin Jonathan,
hast Du schon geprüft ob die Versorgungsspannungen Klemme 15 und Klemme 30 anliegen? -
Softwareprobleme an allen Ecken und Kanten, versprochene Funktionen wurden nach über einem Jahr geliefert.
Das ist nicht nur bei Opel so. Die Premiumhersteller haben das erfunden.
Dann hinten der Einstieg, viel zu klein, ein 5 T ohne hintere Innenbeleuchtung.
Auch das ist korrekt, aber wir arbeiten an einer Lösung
Gegen Aufpreis ein 10 Zoll Navi und dann nur ein 8 Zoll sichtbares Display, rechts und links steht die Innenraumtemperatur obwohl er gar keine getrennt einstellbare Klima hat.
Tjane, wer kann, der kann. Der Corsa F-e hat sogar 3 Klimaanlagen...
Die Kiste hat nichts, aber auch gar keinen Schutz, hier mal ein Link , da ist gar nichts
Dazu habe ich im Corsa F Forum eine Abhandlung geschrieben: https://www.corsa-f-forum.de/f…schutz-nach-werksvorgabe/
Fazit, es gibt zwar ein Paar Sorgen, aber nix was nicht gelöst werden kann. Letztendlich wird man nicht drumrum kommen und die anderen sind da nicht besser. Das einzige was mich wurmt, ist, dass ich mit dem eCorsa keinen Hänger ziehen darf.
-
Was meint Ihr dazu?
Bin gerade auf der Suche nach Front-Komponenten-Lautsprechern bis max 350 Teuronen.
Lautsprecher Vordere Premium Dämmung 375x265x1 (Affiliate-Link)
Lautsprecher Vordere Premium Dämmung 375x265x1 (Affiliate-Link)
Diese sollen ohne Endstufe an mein oben verlinktes Kenwood angeschlossen werden.
Vielleicht sind dann auch 3 Ohm angebrachter?
Da bin ich raus.
Und Rekord?
Jup einen Rekord E mit dem 3.0-24V (204PS) aus dem Senator B
-
Tja, so kann es kommen
-
na bissl komfort wie ne klima darf er schon haben, übergang wird wohl so auf 1-1,5 jahre rauslaufen
Gibt es da auch durchaus...