Ich hab fast das gleiche. Mein Corsa D, Bj2007, 1,2 80 Ps, hat es seit Mittwoch. Ich fahre auf den Parkplatz beim Aldi, Tacho und Drehzahlmesser gehen rauf und runter, alle Kontrolllampen blinken, auch die wo ich garnicht wusste, dass sie da sind. ABS Lampe brennt. Motor aus, wieder an, alles normal. Dann fahr ich raus, ESP leuchtet und geht dann aus. Am Montag wahr es auf freier Strecke, Drehzahlmesser und Tacho einige male rauf und runter, Kontrolllampen blinken erst, dann bleibt ESP an. Lenkung keine Probleme, Tankuhr hab ich nicht beobachtet, ging auch ziemlich schnell. Und seitdem leuchtet die ESP. Jetzt hab ich hier gelesen, was das so alles sein kann, und werd dann mal auf die Suche nach Mardern gehen. Wenn ich nicht finde, muss ich mal meinen Fachmann anhauen damit der seinen Tester dranhängt. Mein eigenes OBD2 auf dem Handy zeigt keine Fehler. Ich dachte erst, es könnt am neuen Chinaradio liegen, habs aber wieder verworfen. Hatte vorher ein anderes China dingens drin, musste aber raus, weils defekt ist. Jetz werd ich mal suchen gehen. Vielen Dank an die Einsender der obigen Fehlerdiagnosen.