Beiträge von jb79

    Fertige Gehäuse (8-eckig) hab ich eh auch schon gefunden.
    Aus Kostengründen würde ich das eher selbst bauen, zumal mein Schwiegervater praktisch ne Schreinerei im Keller hat. :D


    GFK wäre natürlich die bessere Lösung, weils den Raum besser ausnutzt und wirklich paßgenau ist. Das Klappern kann man sicher durch Unterlegen eines Filzes oder einer Matte zur Dämmung verhindern.
    Wo bekommt man das benötigte Material günstig und wie dick müßte es sein, hab da leider keinerlei Erfahrung?


    Aber ich bin mal gespannt auf eure Ideen.

    Bin ja am Planen eines Woofers für den Kofferraum, der sich optisch unauffällig in der Reserveradmulde verstecken soll.
    Es soll also über die Mulde nur eine MDF Platte gelegt werden und eine Ebene darüber (sind ein paar cm) dann die orginale Kofferraumabdeckung, damit das Ganze auch noch nutzbar bleibt.
    Die Frage, die sich mir jetzt stellt: Wie bekomme ich am besten ein geeignetes Gehäuse für den Woofer in die Mulde? Sollte ich die aus MDF bauen (8-eckig oder so) oder wäre es besser, sich mit GFK Matten eine Schale zu bauen die dann die genaue Kontur der Mulde hat?


    Was ist Woofermäßig zu empfehlen, 30-er oder eher doch nur 25-er?


    Soundmäßig soll einfach ein bißchen was kommen, bin ja ein bißchen Baß aus dem Vectra und seinem Vorgänger gewohnt und der fehlt nun irgendwie doch.
    Es soll eine relativ preisgünstige Lösung werden, optisch erstmal nicht zu sehen (bis die Orginalabdeckung entfernt ist), designmäßig hab ich schon Ideen, aber erstmal muß das Ganze mechanisch gebaut sein.

    Nicht ganz.


    Wenn man im Radiobetrieb war beim Ausschalten, dann hat man bereits nach ein paar Sekunden den Ton, auch wenn das Navi usw. noch hochstartet.


    MP3 Wiedergabe muß warten, bis das Gerät hochgefahren ist, mir wäre zumindest bisher kein nennenswerter Unterschied zwischen MP3 Wiedergabe und vollständiger Hochfahrzeit des Gerätes aufgefallen.


    Eine Bedienung ist eigentlich erst möglich wenn das Gerät hochgefahren ist, vorher reagiert es nicht wirklich auf Eingaben.

    Zitat

    Original von mario5317
    dann beträgt die bootzeit nur noch 10 sekunden und ich werde mir das denn gleich zulegen :]


    Ne davon stand leider nix in den "Releasenotes" der Version, nur was von einer Erhöhung der Bluetooth Lautstärke, ein paar Textanpassungen und Änderungen in der Routenberechnung.


    10s wäre ein Traum, denke aber das der wohl nie in Erfüllung geht bei diesem Gerät.

    Die Farbe der Radio Hintergrundbeleuchtung ist einstellbar, meine Freundin wollte blau.
    Die Einzelfarben (rot, grün, blau) lassen sich von 0-31 einstellen, womit in Summe 32768 Farben machbar sind. Zusätzlich zu den 8 voreingespeicherten Farben gibts noch drei freie Speicherplätze für benutzerdefinierte Farben.


    btw: Hab gerade entdeckt, daß es ne neue Firmware fürs F900BT gibt, die neue Version ist jetzt 2.001000. Werd die nach den Feiertagen mal draufspielen. :klatschen:

    Zitat

    Original von christoph.k
    Hatte die Gelegenheit am Freitag bei meinem FOH in einem LE
    das Radio Probezuhören und herumuspielen. :yeah:
    Bin voll begeistert von dem Teil.


    Nur das Mikro sieht mir ein bisschen nachgerüstet aus.
    Ist ja beim Tachoarmaturenbrett eingeklipst.


    Das könnte man auch umbauen, das Kabel des Mikros ist lang genug (5 oder 6m), somit wäre auch eine Montage an der Sonnenblende denkbar.


    Zitat

    Original von christoph.k
    Bootzeit ist wirklich ein bisschen lästig. Kann man sich inzwischen läsig eine anrauchen. ;)


    Pioneer ist da scheinbar eh dran, die Bootzeit zwischen Firmwareversion 1.0 und 1.9 ist von ca. 58s auf ca. 36s gefallen.


    Zitat

    Original von christoph.k
    Mir kommt so vor als ob der Klang auch um einiges besser ist als beim normalen Radio. :klatschen:


    Grüße,
    Chris


    Das muß es auch bei einem Aufpreis von 950€. Trotzdem, ich denke daß es den Aufpreis wert ist auch wenns nicht perfekt ist und noch Potential zur Verbesserung besteht. Mal sehen, was sich da noch tun wird.

    So hier noch eine kleine Vorstellung meines Limited Edition #899 (heißt bei uns in Österreich ja Corsa Black & White).


    Motorisierung: 1,4l 90PS Benziner
    Herkunft: Eisenach


    Ausstattung:


    Black & White:
    ABS, Nebelscheinwerfer, Sportfahrwerk (20mm tiefer), schwarze 7x17 Zoll Felgen, dunkel getönte Scheiben hinten, OPC Line Paket 1, Teillederpolsterung und Lederlenkrad
    Premiumpaket:
    ESP+, Traktionskontrolle, Klimaautomatik, Technikpaket (Boardcomputer und Tempomat)
    Touch-Ausstattung:
    Pioneer Avic F900BT mit Lenkradfernbedienung und Ipod Adapter


    Mehr zu dem Kleinen und meinem Großen.

    Das Ganze scheint nicht erst durch Berührung auszulösen sondern schon durch das elektromagnetische Feld, das uns alle umgibt. Trotzdem: :top: Ein Hoch dem Erfinder, er wird wohl einige Finger und Hände damit retten können.
    Blöd nur, daß damit die Säge bzw. das Sägeblatt und die Fangvorrichtung (die ja wie eine Knautschzone gebaut ist und die Energie aufnimmt) damit geschrottet werden. Angeblich soll das System aber nur 60€ kosten, denke mal daß da noch die Kosten für ein neues Sägeblatt dazukommen.


    Würde es nicht einfach nur reichen, das Sägeblatt incl. Antrieb nach unten wegzuklappen?