Beiträge von jb79

    Zitat

    Original von Der Himmel
    da fahre ich ja den beliebtesten Diesel :klatschen: wobei ich bis jetzt noch keinen weiteren 1.7er in freier Wildbahn ausmachen konnte :(


    Warum das denn?
    Bei mir um die Ecke steht ein Limited Edition Edition mit 1,7CDTI, der Fahrer ist auf Motor-Talk im Corsa-D Forum aktiv. Haben das zufällig gemerkt weil er sich geärgert hat, das seiner noch nicht da ist, um die Ecke aber schon einer ne Weile rumsteht. :D


    Dann weiß ich noch von einer älteren Frau, die auch einen fährt...


    Hätte meine Freundin nicht auf Benziner bestanden, so würde jetzt vermutlich statt dem 1,4-er auch ein 1,7CDTI draußen stehen. Sie hat aber auch schon gefragt, wie man den stärker machen kann. :wb:

    So und jetzt nehmen wir nicht die Werte her, die der Tacho anzeigt sondern reale (=GPS Navi) Werte. Dann steht da irgendwas mit 170-180, je nach Bereifung und Zuladung. Bergab vielleicht ein bißchen mehr. Hab damals mit nem 60PS Ascona auch 185 bergab und mit 4 Leuten erreicht, laut Schein sollten es 160 sein.


    Den 1,4-er mit dem OPC zu vergleichen: Der Vergleich hinkt wie schon gesagt etwas, da sind knapp 200ccm und ein Turbolader als Unterschied, von der Literleistung stehts ca. 120PS/l zu 64PS/l für den OPC, also knapp die doppelte Literleistung.


    Mal ehrlich: wir oft kann man schon noch Höchstgeschwindigkeit fahren heutzutage (in Österreicht geht das ohnehin nicht legal)?

    Interssant wäre mal ne Umfrage mit allen Motoren, wo zusätzlich noch drinnensteht, ob Deutschland (keine fixe Beschränkung auf der Autobahn) oder ein Land mit Beschränkung (A, CH,....).
    Hier in .at sind die OPC's und GSI's besonders am Land kaum zu sehen.

    Also der Corsa wurde die ersten 1000km eher verhalten bewegt (ca. 3/4 Gas und 4500min-1 maximal), dann langsam etwas gesteigert und das erste Mal Vollgas war bei ca. 1200km. Der Begrenzer liegt recht hoch, würde sagen bei 6800, wobei er im 1 und 2. fast hart reinläuft, im 3 und 4 merkt man dann, daß die Kraft etwas fehlt.

    Ja BT ist integriert incl. ner Parrot Freisprecheinrichtung. Wenns dir um Datenübertragung geht: keine Ahnung, aber Abspielen von SD-Karte (bis 8GB), USB Stick und CD/DVD reicht meiner Meinung nach aus. Auf meiner 8GB SD Karte sind ca. 1200 Lieder drauf und noch gut 2GB frei, reicht also für 1500-1600 Songs.
    Mikro liegt dem Gerät bei, bei den LE ist es vor den Instrumenten (etwas ungünstig für die Ablesung des Gesamtkilometerstands) platziert -> siehe Bild.
    Es können bis zu 3 Handys verbunden werden (gleichzeitig wird nicht gehen, hab das noch nicht getestet), aber mit dem Handy meiner Freundin (Nokia 6300) funktioniert es wunderbar => BT am Handy einschalten, wenns einmal eingerichtet wurde reicht das aus. Mehr ist dann nicht mehr zu tun.


    Bisher hab ich keinen Verstärker dran (mach ich irgendwann nächstes Jahr dann), Soundqualität ist ok, es gibt sogar nen 12 Kanal Equalizer. Der ist zwar nicht perfekt zu bedienen, weil man nur Bereiche davon hoch und runterdrehen kann, aber ich bin noch ein Radio gewohnt, das nur ein paar fixe Settings kennt und sonst nur Höhen/Tiefeneinstellung.


    Line Out gibts in Summe 6 Stück: 2x vorne, 2x hinten und 2x Subwoofer, der Subwoofer kann noch in Lautstärke und Trennfrequenz (in ein paar Stufen) eingestellt werden, außerdem ist es möglich die Bässe bei den restlichen Kanälen rauszunehmen (sozusagen ein einstellbarer Hochpaßfilter), damit die Türlautsprecher nicht so belastet werden.

    Wie schon viele geschrieben haben:
    Für die Lücke zwischn 90 und 150PS: 1,6-er mit 115PS bzw. den geplanten 1,4T mit ca 120PS (soll angeblich im Insignia den 1,6-er als Einstigesmotor ersetzen).
    6 Gang Getriebe für alle Motoren (evtl. auch als Spritspargang)
    Xenon/AFL (wenn Kurvenlicht und Xenon, dann gleich richtig)
    Motorabdeckung unten
    Tempomatbedienung wie im Astra/Vectra (Tasten drücken, nicht den Hebel drehen)
    Durchlademöglichkeit für Ski/Snowboad
    IDS

    Nun ja, meinen ultrablauen Vectra-C GTS BJ2003 fahre ich ja noch, den Corsa fährt hauptsächlich meine Freundin, vorher hatte sie nen dunkelgrünen Mazda Demio. Vorgänger von meinem Vectra war ein roter Ascona-C 1,3N (60PS) BJ 1981, der allerdings bald den Krümmer und die Einspritzanlage des 1,3S drinnenhatte. Damit ging er dann ne kleine Spur besser. Den Ascona hatte übrigens erst ehrliche 76067km als ich ihn 1997 bekommen habe.

    Vom Antennenstecker selbst hab ich leider Bild, nur ein etwas unscharfes das im eingesteckten Zustand. -> hier. Wenn das Ding mal wieder aus irgendwelchen Umbaugründen heraußen ist werde ich das aber nachholen. :D


    Wenn das Gerät nicht bedienbar war (über Lenkradfernbedienung), dann wirds wohl am CAN Adapter gelegen haben. Wenn der hinüber ist, dann läßt sich das Gerät aber wohl auch nicht einschalten, sofern niemand nen Schalter für direkten Zündplus, Aus und Dauerplus verbaut hat, so wie ich.
    btw: Es ist inzwischen noch ein zweiter Schalter drinnen, damit geht auch das DVD schauen für den Beifahrer während der Fahrt, im Orginalzustand ist nämlich das Bild weg und nur noch der Ton da, sobald sich der Wagen in Bewegung setzt.
    Das runde Loch war übrigens schon serienmäßig, dort wurde der Ipod Adapter durchgesteckt (USB Anschluß + Video Eingang), da ich aber keinen Ipod habe, hab ich den Adapter, das Videokabel und die Kabelpeitsche für Audio-und Video Ein/Ausgänge ausgebaut (brauchen nur Platz und verschlechtern die Lüftung des Gerätes.


    Grüße aus Simmering, wo noch ein zweiter B&W (auch im MT Forum unterwegs) gleich um die Ecke rumsteht. 8)