Beiträge von warrior

So, die Zeit dieses Corsas ist nun auch rum. Habe ihn heute gegen was neues eingetauscht 8) . Es ist ein Magmaroter Color Edition 3 türer mit schwarzen Felgen, AFL, CD30 MP3, Geteilte Rückbank, 1.4 87 PS geworden. Dieser ist nurn mein 4ter Corsa D und ich habe immer noch Spass an dem Auto. Werde heute Abend Bilder nachreichen.
    Werde auch mal alle meine Corsa D hier zusammenfügen.

@Moderator: Nummer behalte ich.

Jetzt übertreibste aber, der 1.4 ist keine lahme Krücke, gibt Autos die deutlich schlechter gehen. da er keinen Turbo hat kann man auch nicht im selben gang mal eben vorbei huschen. Diese Ansicht kann ich auf jeden Fall nicht teilen.

Zitat

Original von Corsa Sports
    Musste noch nicht von wirklich hohen Geschwindigkeiten (einmal von 150-80 auf der Autobahn) bremsen aber ich fand das der Corsa recht stabil bleibt :)
    Was ich allerdings bestätigen kann ich das das ESP relativ spät eingreift, was bei sportlicher Fahrweise aber eher angenehm ist :tongue:

Ich mein gut, wir mit dem nicht OPC haben eh nen Vorteil, Reserveradmulde mit zusätzlichem Gewicht hinten und die sauger Motoren sind leichter wie die Turbos. Bessere Gewichtsverteilung.

Zitat

Original von maxblank
    Für einen im Grenzbereich wenig erfahrenen Lenker, kann aber aus der Kombination leichter Drift und ESP aus, auch ganz schnell ein nicht mehr jederzeit kontrollierbarer Drift werden. Nur so am Rande. ;)

Das ist richtig, habe jetzt aber schon 7 Jahre Fahrerfahrung was Auto angeht, auch deutlich mehr Leistung wie Corsa OPC und 15 Jahre Motorsporterfahrung im Kart-bereich.
    Unter anderem tobe ich mich auch im Winter auf abgesperrtem Terrain aus.
    Meine Spezialitäten sind 45° und Paralleldrift ;)

Allerdings muss sagen das ich kein Profirennfahrer bin und mir auch fehler passieren können.

Der Thread ist zwar schon uralt den du dir hier rausgesucht hast, aber ich gebe dir trotzdem mal ne antwort :D .
    Habe zwar keinen OPC aber nen 1.4 mit Sportfahrwerk und 17" und der neuen Lenkung und musste mal aus knapp 200KM/H ne Vollbremsung machen und er blieb erstaunlich ruhig auf der Hinterachse. Hat auch gut gequitscht trotz ABS und ESP+ .