Ich sag es mal so, bei den alten Z Motoren hat man eher das Typisch lineare verhalten eines Saugmotors. je höher er dreht desto mehr bumms kommt raus. Bei den A Motoren fühlt es sich eher so an als wenn jemand zwischen 5000 und 6000 Upm der Software sagt Vollgas war grade noch Vollgas aber jetzt sind es 25% mehr, wie wenn nen Turbo einsetzt.
Beiträge von warrior
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Zitat
Original von Sammy
Aber das mit dem kleinen Bums ab einer gewissen Drehzahl liegt einfach an der Funktionsweise vom Twinportsystem.Kann ich so nicht bestätigen, bin vorher den z12xep und den z14xep gefahren und konnte diese Schübe nie feststellen da das Twinportsystem über Halbgas ausser kraft gesetzt wird und die volle Öffnung der Kanäle da ist.
Der Z18xer hat diese schübe übrigense auch und kein Twinport, dafür aber verstellung der Nockenwelle. -
Das bei 4000 Upm ist normal, weil dort halt das Drehmoment anliegt und die Nockenwelle vorher schon auch harmlos steht(weniger timing) um das Drehmoment besser zu nutzen und ab 6000 wird sie auf volle schärfe gestellt(volles timing)was nochmal den schub ab 6000 Upm bringt.
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Entweder wollte dich da jemand ärgern oder dein Ventil ist defekt und lässt ab und zu mal was raus.
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Genau das hatte ich vor 2 Wochen auch. Hab dann mal den Hobel etwas rabiat freigepustet und dann war es weg. Seit dem nicht wieder aufgetretten.
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Das heißt für mich das du nen 3türigen Corsa EDition 1.2 80 PS gekauft hast mit Limited Edition Paket, was die Farbkombination Weiss/Schwarz, die Teilledersitze und OPC Line 1 beinhaltet. Quasi als Replikat der Limited Edition.
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Was heißt nicht mehr viel, mal nachgemessen? Welchen Reifendruck fährst du?
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Willkommen, dein Corsa und die Änderungen gefallen
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Silber steht dem OPC, und es gibt ihn nicht so oft in Silber weil ja die meisten Blau sind :D.
Hab da aber mal ne Frage zum (good old)Mini. Was ist da für ein Motor drin? -
Ein schöner Corsa in einer noch schöneren Farbe