Beiträge von warrior

    Zitat

    Original von Corsa Sports


    Kleiner Motor heisst doch nicht das ich langsam Kurven fahre ?(
    Desweiteren gehen selbst die Sport Contis 17" bei meinem Motor durch wenn ich richtig anfahre :auto:


    Wobei, dazu kann ich nur sagen das die Conti Sport Contact 3 die Serie drauf sind sehr gutmütig zu fahren sind, kommen zwar nicht ganz an die Performance des Toyos ran, aber um welten besser wie die Conti Contact 2 die ich auf meinem Corsa D Sport 1.2 drauf hatte. Bis zum recht hohen Grenzbereich sehr gut zu fahren aber der Grenzbereich kommt so schlagartig das sofort das ESP regeln muss da sonst bei schnellen Wechselkurven das Heck wegfliegt. Sehr unangenehm zu fahren.

    Wenn du nen offenen Filter drin hast oder nen lauten Auspuff, gibste eh mehr Gas und die Reifen tragen auch noch was dazu bei.
    Bei den kleinen Motoren ist der Sprung zwischen Sparsam und Saufen sehr klein durch das hohe Gewicht des Corsas. Ich hab die Erfahrungen mit dem Luftfilter und den Reifen schon selber gesammelt. :D

    Bei mir wird die Verkleidung dort auch wärmer, aber hab es bis jetzt nicht bemerkt. Hab zwischen 25C° und 30C° gemessen. Mehr passiert da nicht, von wegen richtig warm bis heiß.

    Zitat

    Original von tommas-jay
    Hellas! Hab bei meinem Corsa den doppelten Boden und heute mal drunter geschaut. Ich habe gar keine Reserveradmulde. Auch keine versteckte Abdeckung. Da ist direkt flaches Blech, sprich Unterboden. da drüber ne Fließmatte, dann Filz und als letztes dann der verstellbare Boden. ?(


    GSI und OPC und Corsas mit Flex Fix haben keine Reserveradmulde.

    Habe selber auch den 87ps Motor da dieser vollkommen ausreicht, und der 100ps nur auf der Autobahn etwas schneller ist. Beschleunigung von 0-100 ist im Altag egal ob jetzt 11 oder 12 Sekunden, merkt man eh nicht.


    Hab ihn gestern mal richtig laufen lassen auf der Bahn, 180Km/h laut gps auf grader strecke und berg runter 201 laut gps.

    Zitat

    Original von ChrisCross88


    hatte diesbezüglich Telefonate mit der Opel hotline...


    in dieser hieß es dann, das der 1.4er 87ps der "alte" Motor sei.. der 1oo ps Motor der "neuere" mit modernere Technik der nockenwellenverstellung etc und der ecoflex nurnoch zuzüglich mit start stop ist.


    Totaler quatsch. Motorcode ist bei 87ps und 100ps identisch am block. Leistung beim 87ps ist gedrosselt. Sieht man auch mit tester an den livedaten, da der 87ps die drosselklappe weniger öffnet bei vollgas wie der 100ps. Beides euro5 motoren. Wurde mir durch opel so auch bestätigt. Nockenwellenverstellung haben beide.