Herzlich Willkommen im Forum
Beiträge von warrior
-
-
Mein Onkel hatte damals genau das selbe bei seinem Astra h 1.8 16v 125ps und hat 3 mal nen neuen Zylinderkopf bekommen(ventile und Nockenwellen getauscht) bis man gemerkt hat das die Nockenwellensitze fehlerhaft gesetzt wurden und hat dann einen ganz neuen Motor bekommen.
-
Zitat
Original von Sebi0025
Diese Lösung würde mich sehr interessieren...
Davon abgesehen habe ich beim Kaltstart ein zwar viel leiseres Nageln, das nach 100m Fahrt schon weg ist. Allerdings betrifft diese Problematik womöglich nicht nur diesen Motor.
das mit dem ganz leichten Nageln ist aber ok wenn´s nach 100m weg ist.
Zur Lösung des Vibrationsproblems entweder das von Mir angesprochene Verbindungsrohr entfernen, da es ja nur dort zwischen gesteckt ist(Kaltluft ist dann unterbrochen und Ansauggeräusch wird lauter, wirkt sich aber nicht negativ auf das fahren aus oder die Leistung des Motors, ist aber nicht STVZO). Oder man nimmt das Rohr raus, nimmt dann Isolierband und klebt dieses mehrfach am ovalen Anschluss des Luftfilterkastens rum, damit das Rohr strammer drauf sitzt und nicht mehr vibriert. An der anderen Verbindung sieht man das dort ne Schelle montiert werden kann, was auch besser ist aber ja Geld kostet . Ich hoffe es war verständlich. -
Hmm, also das mit dem nageln hört sich nicht gut an, E10 oder billige Plörre getankt? Meine 1.4 Euro 5 haben beide nach 20Tkm nicht genagelt und ich gehe nicht grade pfleglich mit den Motoren um ausser warm fahren. Habe allerdings eine Lösung für das Problem der hässlichen Vibrationen zwischen 2000-3000 Umdrehungen. Die kommen nämlich vom Ansaugrohr was zwischen Luftfilterkasten und Ansaugkrümmer am Kühler sitzt.
-
Hab 200 Punkte und alle richtig.
-
Seit gestern drauf
-
Zitat
Original von Kathi83
"Nein" das gilt nicht für meinen Corsa?^^ Ich könnte die nehmen?
Das kommt weniger auf die Ausstattung an, wichtig ist welchen Motor du hast.
-
Hier nochmal 3 Bilder bevor die Winterräder drauf kommen.
-
Ich tippe auf eins der 2 Sachen oder Achsmanchette gerissen.
-
Da sind auch normal keine dran, hat der User sich nachträglich verbaut.