Mein Gott, da gibt es ja allerhand!
Aber mal zwei blöde Fragen. Was ist ein CO Test und ist ein durchgefaulter Kühler nach 8 Jahren und unter 30000 Kilometer trotzdem möglich? Kenne mich da nicht so wirklich aus.
Liebe Grüße
Tim
Beiträge von Timmlkh
-
-
Hi!
Erstmal danke für die schnelle Antwort.
Wollte diese Woche eh mal damit zu Opel gefahren sein, werde das auf jeden Fall mal ansprechen.
Liebe Grüße -
Hallo zusammen,
vor etwa 3 Monaten ist mir aufgefallen, dass relativ wenig Kühlwasser im Behälter übrig war.
Hab darauf hin ne Flasche Glysantin geholt und wieder bis knapp über der Markierung aufgefüllt.
Knappe 500 Km später war der Wasserstand dann wieder deutlich unter der Markierung.
Bei Opel sagte man mir dann man könne so nichts erkennen und ich solle es erstmal im Auge behalten.
Letzte Woche und etwa 1500Km später viel mir auf, dass der Wasserstand nun etwa auf der Höhe des unteren Schlauchs ist.
Ich weiß nur langsam nicht mehr was ich tun soll, das Öl sieht in Ordnung aus und es kommt auch kein weißer Qualm aus dem Auspuff, deshalb würde ich die Kopfdichtung jetzt mal ausschließen.
Aber es kann ja auch nicht sein, dass das Kühlwasser einfach so verschwindet ohne sichtbaren Wasseraustritt?
Hat eventuell einer eine Idee?
Liebe Grüße
Tim -
Edit: Problem hat sich geklärt.
-
Okay, dann werde ich das mal versuchen.
Nochmals danke!
Liebe Grüße -
Das Ding ist ich habe nicht wirklich ne Ahnung was das für ein Adapter ist. Hab im Internet ein Komplettset mit Blende und den Kabeln für den Corsa D bestellt und der war halt dabei.
Und mal so ne doofe Frage nebenbei, wo ist Klemme 15? Kenne mich da wirklich nicht so aus.
Hab mir gerade das Kabel nochmal geschnappt. Also in der Mitte ist so ne Art Aluklotz oder so Ähnlich. Davon geht nach rechts ein schwarzes Kabel mit nem türkisen Stecker am Ende ab. Links von besagtem Aluklotz sind zwei Kabel. Ein schwarzes mit silbernem Ende wo so ein Stift rausguckt und ein dünnes Blaues mit einem ausgesteckten Ende.
Hoffe das hilft weiter.
Liebe Grüße -
Alles klar, danke!
-
Oh je!
ich glaube, da lass ich den lieber ab und höre Internetradio.
Aber trotzdem Danke für die Hilfe.
Liebe Grüße
Tim -
Hallo! Das hab ich jetzt leider nicht so ganz verstanden, bin da nichts ganz so tief in der Materie!
Ich hab hier dieses Teil für die Antenne. Ich weiß, dass das silberne Ende ins Radio kommt und das grüne an den Antennenanschluss im Auto.
Doch wo soll ich das blaue Kabel anschließen?
Vielleicht steh ich auch nur voll auf dem Schlauch?
Liebe Grüße -
Hallo! Danke für die flotte Antwort.
Das Radio ist von ARS, der Adapter leider nicht.
Hab hier jetzt die Einbauanleitungen für beide.
Liebe Grüße
Tim