Das hab ich schon Manu, aber 800€ für LLK-Kit? Das würde mir im Herzen weh tun =(
Beiträge von Burny
-
-
Hi Nobsy und vielen Dank für deine Infos und deine Mühen! =)
Der Ansaugschlauch ist uninteressant, denke da wird es eher Corsafahrer geben die versuchen meinen nachzurüsten (was platztechnisch sehr eng wird) als umgekehrt. Ich hab ja den kurzen Ansaugweg ähnlich dem C20LET.
Dass die Halterungen vom Corsa LLK anders sind ist mir schon klar, der wird ja auch komplett an ner anderen Stelle verbaut und sieht komplett anders aus, aber man hat ja keine 2 linken Hände, da würde ich mir schon was bastel, vorausgesetzt es geht mit dem Platz aus! =)
Einen LLK vom Tuner für den Z20LEx will ich eigentlich nicht, da die ja eher nicht optimiert für mein System sind. Die LLKs für die kleineren Motoren haben ja nicht umsonsten ein kleineres Volumen, da unser K03-Lader dem K04 von den Z20LEx da einfach größenmäsig unterlegen sind, und ich will mir da nicht mit zu viel Volumen mein Ansprechverhalten ruinieren =/
Mir gehts bei den Schläuchen eigentlich nur um die Ladeluftschläuche, sprich vom Lader zum LLK und dann vom LLK zur Drosselklappe, denn die sind bauartbedingt seitens des LLK sehr unterschiedlich. Euch Schlauch vom LLK zur Drosselklappe geht ja (wenn ich richtig gekuckt habe) seitlich am Wasserkühler vorbei und dann nach oben zwischen Kühler und Batterie durch und zu Drosselklappe, vohingegen der vom Astra oben über den Wasserkühler drüber geht und dann direkt gerade zur Drosselklappe. Deswegen hätte ich gerne Bilder davon wie die Ladeluftschläuche liegen, damit ich nachschaun kann, ob da beim Astra Platz ist oder nicht =)
Hoffe ich habs jetzt einigermaßen rübergebracht was ich meinte, ich weiß das ist eine etwas verquere Denkweise die ich da auspacke =)
Im Ernst, der LEH hat einen anderen LLK als die anderen Turbos im Astra? Das höre ich zum ersten mal. Dachte es ist nur die Periphere direkt am Motor geändert, sprich Lader, Kolbenbodenkühlung, Kolben usw.. Aber wäre natürlich interessant dann von dem mal ein Bild zu haben, vielleicht hängt der ja besser im Wind... Ich will ja keinen größeren LLK, das Problem ist ja nur, dass der LLK beim Astra hinter der Front hängt und nichtmal auf halber Fläche angeströhmt wird, und wegen seiner Form kann ich den nirgends anders hinbauen.
Aber ich warte jetzt einfach mal auf die Maße, wäre supergut wenn du das machen könntest! =)
Dankeschön nochmal vorab euch alle, auch dir Eastside! =)
-
Hi Timo =)
Glaub mir, den Ladeluftkühler-Thread hab ich schon komplett gelesen (Inkl. der enttäuschenden Feststellung, dass sich die EDS vs. Klasen-Zickerein schon bis ins Corsa-Forum ausgebreitet haben -.-).
Habe mir da auch die Originalschläuche von einem User hier angeschaut der auf den Klasen-LLK umgerüstet hat, so kam ich drauf, dass das eigentlich im Astra auch passen müsste =)
Ja du hast mich da richtig verstanden, geht mir darum, ob der Corsa-LLK in den Astra passt =) Wollte erstmal das abklären, bevor ich hier die große Umfrage starte, ob einer einen Gebrauchten für mich übrig hat =)
Weiß schon, dass der von EDS "nur" 399€ kostet, aber der ist nicht unbedingt meine erste Wahl =/
Vielen Dank für deine schnelle Antwort! =)
Burny
P.S.: Das Bild kannst du ruhig drinnen lassen. Bin der Admin vom Astraworld-Forum und ich verspreche bei unserem Server werdet ihr geschwindigkeitstechnisch da nie was zu nörgeln haben! =)
-
Hallo Corsa-Gemeinde =)
Ich selber habe zwar keinen Corsa, was uns aber im Herzen vereint ist der Motor =)
Das hier ist mein Baby:
[Blockierte Grafik: http://www.astra-community.de/files/sommer2_143.jpg]Leider spielt mein Dicker ja in einer anderen Gewichtsklasse =/ Deswegen hab ich mich endlich durchgerungen, ihm eine kleine Trainingseinheit zu verschaffen =)
Teil davon ist natürlich auch LLK, was auch mein eigentliches Problem ist:
Der Motor ist zwar gleich in Corsa und Astra, allerdings habt ihr Corsa-Fahrer nen echt guten im Luftstrom liegenden LLK bekommen, wärend meiner den vom Astra 2.0T bekommen hat, der nicht nur viel zu klein ist, sondern dessen Fläche zu 75% vom der Schürze verdeckt wird =/Ich sehe allerdings Null ein, entweder 800€ für nen LLK zu zahlen, oder mir son China-Teil einzubauen, deswegen wollte ich euch hier mal nach genauen Daten zu eurem LLK und den Ladeluftschläuchen fragen, eventuell könnte ich den ja 1zu1 übernehmen?!
Wichtig dafür wären neben den Abmessungen des LLKs auch Bilder von der Halterung und im Idealfall Bilder vom Ladeluftschlauch vom LLK zur Drosselklappe. Wäre super wenn ihr da was für mich hättet =)
Vielen Dank schonmal vorab, und weiterhin knitterfreie Fahrt durch den Winter! =)
Burny