@Nobsy: Hey hey =) Größe des LLK ist nich zwangsläufig proportional zu dessen Volumen. Denke deiner hat entweder relativ dünne oder aber wenige dickere Kanäle 
Das mit dem Ansaugschlauch: Weiß schon was du meinst =) Aber bei unseren Motoren is das Show&Shine =) Auch bei Vollast zieht sich der Schlauch bei unseren Motörchen niemals soweit zusammen, dass der Durchmesser kleiner als die Restriktoren im Luffi-Kasten wird =) Da würd ich mir gar keine Sorgen machen. Aber sieht halt gut aus, da nen Samco reinzuhauen =)
Jub der LLK für die Corsa den Klasen vertreibt ist von Courtney, dafür bekommen die wohl von ihm die Software =)
Das mit den LLKs bei den Tunern ist eben genau das was ich meinte... Was die anbieten sind alteingesessene LLKs für den Astra H und damit für den Z20LEx. Klar kannst du dir die auch an den Z16LET schnallen, aber das macht sie net billiger und 800 Öcken für nen LLK der net für mein Setup optimiert ist? Nene du lass mal lieber stecken =) Klar wäre der besser als ein Corsa-LLK den ich mir reinschnalle, dafür kostet er hat das Mehrfache und vergrößert gegebenenfalls Turboloch und Gedenksekunde etc.... FAIL =)
Manu: Dass Qualität ihren Preis hat ist mir klar, aber ich will ja keinen Rennwagen bauen =) Ich peile einen Wert von ca. 235PS an mit folgendem Materialeinsatz: VKER, 3" ab Kat, LLK und das ganze mit Softwareanpassung aufm Prüfstand. Mehr werde ich auch hinterher nicht machen, deswegen seh ich da 800 Öcken einfach nicht ein, das is zu viel des Guten =)
Was noch eine Option wäre, und da sperr du mein lieber Manu auch mal die Ohren weit auf =)
Die LLKs vom Audi S2 und RS2 sollen sehr gute Wirkungsgrade haben bei für uns brauchbarem Volumen, dazu sehen sie in schwarz noch dezent aus und sind von Form und Größe her beim Astra im Luftstrom verbaubar. Man bekommt die bei e**y zwischen 99€ und 800€, muss man sich halt mal was Schönes schiessen, meistens liegen sie Sofortkauf zwischen 200-400€ =)
Aber jetzt warte ich erstmal ab, was zwecks Abmessungen vom Corsa-LLK und den Ladeluftrohren rauskommt *g*
Weihnachtliche Grüße,
Burny