Beiträge von heaven

Hallo zusammen,

nachdem mein neuer Lüftermotor nicht besser ist als der vorhergehende, hab ich heute ein Interessantes Telefonat mit einem Mitarbeiter eines OPEL-Technikcenters bei einem Händler geführt.

Ein bekannter, der in einem Opel-Haus Serviceleiter ist, hat mich dahin empfohlen.

Ich habe klare Aussagen zum Lüftermotor erhalten.

Die haben je nach Problem bestimmte Bestellnummern für geänderte Motoren.

Wenn einer nach "normaler" Ersatzteilliste bestellt wird, kann es passieren, dass noch ein "alter" geliefert wird, da halt noch welche auf Lager sind.

Dann hat er auch noch erwähnt, dass der Dichtgummi der Heckscheibe kontrolliert werden soll, denn wenn dieser locker ist, scheuert er die heizdrähte durch. Deshalb die vielen defekten Heckscheibenheizungen..

Das nenn ich mal klare , fundierte Informationen. :klatschen:

Gruß

Christian

Hallo zusammen, :vogel:

...sooo, heute hab ich eine Antwort vom Opel Service Center auf meine Kritik am Lüftermotor erhalten.

"Ihr Opel Partner teilet uns mit, dass bei Ihrem letzten Werkstattbesuch der Fehler nicht nachvollzogen werden konnte"....

???? Ich hab bei meinem "Opel Partner" nachgefragt und der Meister meinte, ja, dies sei so....

Ich verstehe nur nicht, dass er Geräusche (allerdings kein quietschendes zirpen in dem Moment) bestätigt hat und den Distriktleiter darauf ansprechen möchte.....
    Heute sagte er, dass alle Corsas so klingen und dies im Moment stand der Technik sei, keine Abhilfe möglich....

...so, so.... :wb: :bla: :bow:

Gut, dass ich sechs Jahre Garantie auf das Teil habe...

...und mal sehen, was andere "Opel Partner" dazu zu sagen haben...
    da gibts in meiner Nähe ne Menge... :klatschen:

Ansonsten bin ich meit meinem Auto bisher sehr zufrieden...hoffe das bleibt so.

Gruß

Christian

Ich habe seit 10 Tagen einen neuen...musste auch drei Wochen darauf warten.
    Was soll ich sagen.....schlimmer als zuvor!! :wb:

Mein FOH ist auch ratlos, meinte ich sollte mal ein paar Monate abwarten.
    Bis dahin MUSS Opel was besseres anbieten. :was:
    Er möchte sich allerdings mit Opel in Verbindung setzen.

Ich habe denen auch schon ne Beschwerde-eMail gesendet und auch bin auch schon angerufen worden..... :bla:

Mal sehen was passiert...

Selbst Hand an den Lüfter legen möchte ich noch nicht....ich kauf kein
    neues Auto, um dann daran rumreparieren zu müssen...

Gruß :vogel:

Christian

Hallo zusammen,

ich habe bei meinem Corsa einige male ebenfalls keine Bremswirkung auf die ersten Meter gehabt.

ca. 20 bis 30 Meter auf der Autobahn und auch nach einigen Stunden Standzeit. ALLES BEI NÄSSE. Ob Streusalz einen zusätzlichen Einfluss hat, oder es nur an diesem liegt, kann ich nicht beurteilen.

Mein FOH sagte, dass er von diesem Problem bisher nichts gehöhrt hat.

Ich hatte dadurch zweimal beinahe einen Auffahrunfall!!! :bla:

Gruß

Christian

Zitat

Kann ein sogenannter "Höhenschlag" der REIFEN (nicht Felgen) ausgeschlossen werden ?? Ich habe früher zeitweise als Reifenmonteur gearbeitet. Wenn die Reifen einen "Höhenschlag" haben sollten bringt das Wuchten garnichts. Es handelt sich hierbei um ein produktionsbedingtes Problem.

..danke, ein evtl. Höhenschlag ist noch nicht in Betracht gezogen worden.

Der FOH meinte nur, dass man mal Sommerreifen montieren sollte, um zu sehen, obs dann weg ist....ich werde das morgen mal machen...

Wie kann man einen Höhenschlag feststellen?
    Merkt man so etwas beim Wuchten?

Bei einem extremen Höhenschlag fährt das Auto dann so.... :auto: :D

Gruß

Christian

Zitat

also wenn ich über "brückenkanten" und durch schlaglöcher fahre spüre ich ab und zu ein klappern lenkrad ich bis jetzt aber noch nicht meinen foh gefragt weil es selten auftritt das ich es jedesmal vergesse

:top: @ Scwarzer-GSI: ..DANKE!!!..dass ich das nicht beachtet habe...sowas ;)

..ohne Dich wären wir hier wirklich arm dran.... :jump: :bow: