Beiträge von heaven

    ...nen durchgebrannten Lüftermotor hatten wir noch nicht....wann wurde Dein Auto denn gebaut?


    Ansonsten scheints wirklich Glückssache zu sein, einen Motor zu bekommen, der nicht mehr zirpt.


    Meiner (inzwischen der 4.!!!) fängt auch wieder gaaaanz leicht an.
    Allerdings brummt dieser wenigstens nicht....die anderen vibrierten relativ stark, so, dass in Stufe 3 und 4 ein deutliches Brummen der Lüftung zu vernehmen war.


    Bei MT hat einer mal Silikonspray durch die untere Öffnung gesprüht und angeblich ist seitdem Ruhe....als Minimallösung werde ich das auch mal versuchen, bevor ich den Motor ausbaue und das Lager selbst schmiere.


    Zuvor werde ich aber versuchen, eine Kaufpreisminderung herauszuschlagen...


    Mir braucht Opel nix mehr von wegen "Qualitätsinitiative" erzählen. Zudem meine Klimaanlage (manuell) leichte "jaulgeräusche " von sich gibt.


    Ein Bekannter hat sich zeitgleich einen KIA CEED gekauft....ich weiß, höhere Klasse...ABER: Keine Probleme, Geräusche oder Sonstiges...Ein anderer einen Suzuki Swift....auch perfect....nix Probleme...nada....ich bin inzwischen echt angefressen!!!


    Ich hab schon mit dem Gedanken gespielt, das Auto woanders in Zahlung zu geben....allerdings ist im Moment wegen der Abwrackprämie dies der falsche Zeitpunkt.


    Der Support bei Opel ist auch für die Katz, denn dort verweisen die einen zurück an den Händler! früher gabs mal nen echten technischen Support, bei dem man einen Techniker ans Telefon bekam, der halbwegs qualifizierte Aussagen traf.


    Wegen des Lüftermotors werde ich mal den Kummerkasten bei der Auto Bild bemühen.....(entgegen meiner Überzeugung, was dieses Magazin betrifft).
    Bei der Klima soll noch der Kühlmittelstand geprüft werden...allerdings hab ich wenig Hoffnung, dass dies was bringt, da scheinbar ein "Jaulen auch "Stand der Technik "ist.


    So long :vogel: :bla:


    Christian

    Zitat

    Wollte mal das Thema noch einmal hoch holen da ich auch das Problem mit der Kupplung hab dass sie beim ersten bis dritem mal Anfahren und nur wenn er so einen halben Tag stand die Kupplung rupft. Hab aus diesem Grund die Kupplung vom 1.4 er bekommen was so einen Monat Abhilfe schaffte und jetzt geht es wieder los. Doch Opel meint jetzt noch einmal tauschen wir die Kupplung nicht. Wie soll ich weiter vor gehen? Meine Garantie läuft im April aus?


    ...ich würde mir das von der Werkstatt schriftlich geben lassen!!!!


    Eine Kupplung darf nicht RUPFEN. Dies liegt meistens an ungeeigneter Kombination Druckplatte/Mitnehmerscheibe.


    Ich würde da nicht locker lassen....im Zweifelsfall Anwalt einschalten.


    Langfristig können Schäden entstehen, oder Du zahlst dann nen Kupplungsaustausch aus eigener Tasche!!!


    Gruß


    Christian

    Danke ür die rasche Antwort...:-)


    WELCHE PROBLEME GAB ES DENN ???????


    Den Dachhimmel möchte ich nicht demontieren.


    Meiner ist gegen Ende Oktober 2008 vom Band gelaufen.


    Nachdem es ja keine Lagerhaltung mehr gibt, denke ich, dass ich bereits da "NEUE" Dach habe.


    Die Risse entstehen in der Mitte der Dichtung, längs der Schiebedachkante.


    Bilder folgen...


    Gruß


    Christian

    Zitat

    mmh meinst du könntest deinen foh mal fragen was der neue motor für ne nummer hat?? dann wär es für einige bestimmt einfacher bei ihren oh´s mal nachzufragen. denn der informationsfluß bei opel läßt meiner meinung zu wünschen übrig


    Hallo zusammen, :vogel:


    wie versprochen poste ich weg. der Bestellnummer des Motors.


    Lt. Aussage von gerstern, gibt es keine besondere Nummer mehr. Es wird bei Bestellung der aktuelle Motor geliefert.


    Ob der Fehler behoben ist, werden wir sehen...ich hab seit gestern den 4. Motor drin....(originalen Motor mitgerechnet.


    Gruß


    Christian

    Zitat

    Ja, aber so ganz gelungen ist es nicht.



    ..Ich hab mir auch das Werkzeug selbst gemacht.
    Außendurchmesser 6,1mm Innendurchmesser 3,9mm.
    Die Schlitze auch gesägt und nachgefeilt....etwas breiter geworden als gewünscht.
    Ich hab kein Spiel bei der Höhenverstellung...geht stramm rein.
    Nur ein wenig Spiel beim Verdrehen.


    Ich hab den Griff gebogen, da sich dadurch die Düsen leichter drehen lassen.


    Ein Werkzeug mit 6mm Außen- und 4mm Innendurchmesser hab ich noch übrig. Es funktioniert. Hat halt ein wenig Spiel.


    Wer mags haben? 7.-Euro inklusive Versand ??


    Gruß


    Christian

    Zitat

    mmh meinst du könntest deinen foh mal fragen was der neue motor für ne nummer hat?? dann wär es für einige bestimmt einfacher bei ihren oh´s mal nachzufragen. denn der informationsfluß bei opel läßt meiner meinung zu wünschen übrig


    ...hab schon letzte Woche nach der Nummer gefragt, die Meisterin wusste diese aber nicht.... ?(


    Ich versuch nochmal, die Nummer in Erfahrung zu bringen.
    Sobald ich was weiß, werde ich posten!!


    Gruß


    Christian :vogel:

    Sooo,


    war wegem dem Lüftermotor nochmal bei dem FOH, der angeblich ne besondere Bestellnummer hat. Motor war auf Lager, am nächsten Tag (gestern) eingebaut. :top:


    Geräusch: weg!!!


    Allerdings brummt die Lüftung bei höchster Stufe. Man spürt ne minimale Vibration des Motors.


    Hat jemand von Euch ähnliches??


    Wie gesagt, scheint wirklich ein geänderter Motor zu sein, da keine zirpende, quitschende oder schleifende Geräusche mehr.


    Wegen dem Brummen werd ich näxte Woche nochmal zu dem FOH hinfahren....


    Gruß


    Christian :vogel:

    ...eingeschmolzen sind die Drähte nicht, sondern auf die Scheibe aufgebracht....spürst Du, wenn Du mit den Fingern drüberfährst...


    Die Aussage mit dem Scheuern des Keders hab ich heute so bekommen...


    ...die offizielle Feldabhilfe dagegen is ja echt klasse....dann könnte man ja eigentlich den Keder vorsorglich tauschen....