Kann man die nicht einzeln kaufen? Ich mein, die kann man ganz easy da rausziehen. LG
Beiträge von eisbaerin
-
-
Also:
Ich habe einen Opel Corsa D 1.3 CDTI von 2010.
Laufleistung: 187.000km
ASN / TSN: 0035 AFSWo man den Motorcode findet, weiss ich nicht.
Der kleine blaue Clip ist mir
abgebrochen, als ich die Schläuche vom Kraftstofffilter entfernen
wollte. Da sind rechts und links so kleine Haken die einrasten. Die muss
man zum Abziehen des Schlauches zur Seite biegen. Der war scheinbar
vorher schon defekt, als ich einen Schraubenzieher in die Lücke gesteckt
habe, um ihn zu biegen, ist er schon auseinander gefallen. Der
Kraftstofffilterschlauch war aber auch sehr festgebacken. Laut Bordbuch
nicht einmal getauscht worden.Draußen ist es dunkel, Das ist ein Bild von dem Youtube video wo gezeigt wurde, wie es gemacht wird. Der Stecker sitzt am Kraftsstofffilter. Und von dem blauen Clip ist mir eine Seite abgebrochen.
-
Hi Leute
Ich habe, nach mehreren schlechten Erfahrungen in Werkstätten dieses Jahr meine Inspektion selbst durchgeführt. Leider wurde der Kraftstsofffilter in 187000km scheinbar nicht einmal getauscht. Der saß ziemlich fest.
Beim Lösen ist mir an einem Schlauch einer von den Sicherungsclipsen kaputtgegangen. Also eine von diesen kleinen blauen Klammern, die den Schlauch sichern. Ich habe es jetzt mit einem Kabelbinder gesichert, was genauso gut hält. Dennoch würde mich interessieren, ob man die Teile irgendwo nachkaufen kann oder ob ich den Kompletten Schlauch ersetzen müsste?
Opel Corsa D 1.3 CDTI 2010
PS: Ich habe danach natürlich vorab im Netz und auch hier im Forum gesucht, weiss aber nicht einmal wie die Teile mit Fachausdruck heissen. Deshalb habe ich leider nichts gefunden.
Viele Grüsse
Anna -
Hi Leute.
Ich bin die Anna und fahre mittlerweile einen Corsa D 1.3 CDTI von 2010. Ich komme aus Niedersachsen, bin 40 und wollte mich mal vorstellen.
Viele Grüsse und schönen Abend soweit