Beiträge von gnarf1979

Hi, danke für Deine Rückmeldung. Das wäre auch mein letzter möglicher Schritt.

Ich habe jetzt am Mittwoch in einer Opel Werkstatt einen Termin und man will versuchen ohne Fahrgestellnummer das neue Teil anzumelden. Wenn es nicht klappt, werde ich in den sauren Apfel beissen müssen und das "eigentlich" heile Teil tauschen müssen und mein altes Elektrobauteil diesmal für verwenden.

LG

Wäre natürlich ein Träumchen, wenn jemand an anderer Stelle mit Erfahrung helfen könnte. Sprich die Programmierung machen könnte oder jemanden nennen könnte, der es gut drauf hat. Würde mich natürlich erkenntlich zeigen. Meine Opelwerkstatt will es lediglich probieren. Kennen sich also auch nicht wirklich aus.

Hallo, ich suche einen Helden der mir "helfen" kann ein gebrauchtes ABS-Modul mit meinen Opel Corsa D (Baujahr 2009) zu verheiraten. Kommen aus Waltrop/Recklinghausen und bin auch für längere Fahrten gerne bereit.

Der ABS-Block (komplett) wurde bereits verbaut und funktioniert.

Die Hydraulik, sprich das Bremsensystem funktioniert wieder, aber das "ABS" Symbol leuchtet im Display, weil die Software nicht passt.

Ich habe das originale, alte Modul noch vor Ort. Die Elektronik sollte auch noch funktionieren, wenn man evt. die Software spiegeln kann.

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

LG

Marco