Beiträge von Luca

Nicht unbedingt wenn das AGR Festhängt oder verkorkt ist und nicht mehr anständig schließt. Warum Auslesegerät immer mit nehmen der Fehler ist doch drinne. Und gespeichert.

Villeicht kannst du dir ja DK Parameter und AGR Parameter mit OP Com anzeigen lassen und schauen ob sie arbeiten, ebenso der Gaspedalsensor.

Naja Fehlzündungen sind, wenn er nicht anständig zündet, und dadurch keine Leistung hat weil das Gemisch nicht stimmt, das muss man nicht immer merken. Wenn die DK offen ist, und zu viel Luft rein kommt, gibt's auch Fehlzündungen, weil er nicht anständig verbrennt.
    Sollte mit OP-Com möglich sein.
    Dichtung kannst du erneuern, ist aber jetzt kein muss. Wenn sie in Ordnung.

ich würde die Inspektion grundsätzlich nur bei Opel selbst machen. Opel ist übrigens gar nicht mal so teuer. Die Inspektion in den freien Werkstätten sind nullachtfünfzehn. Bei Opel wird alles nach Plan abgearbeitet. In der letzten freien Werkstatt wurde dreimal das gleiche Teil innerhalb kürzester Zeit getauscht. Da habe ich mich gefragt, ob die mir irgendeinen Mist vom Schrottplatz einbauen. Da sind mir Originalteile 10 mal lieber. Auch habe ich in einer freien Werkstatt eine größere Reparatur mal machen lassen, weil es mir bei Opel zu teuer war. Das Ende vom Lied war, dass ich den gleichen Mist noch mal reparieren lassen musste, weil die die Schrauben nicht richtig angezogen haben nach Opel Vorschrift. Im Endeffekt habe ich doppelt so viel bezahlt als wie wenn ich direkt bei Opel hingegangen wäre. Von freien Werkstätten bin ich kuriert. Da kann man sich höchstens mal die Reifen wechseln lassen.

Arbeite zwar beim foh aber freie Werkstätten machen die Arbeit genau So gut! Da die Hersteller die Inspektionspläne zur Verfügung stellen.
    Dir ist schon klar das z.B. der Öl Filter vonn Mann kommt und weil jetzt der Opel Stempel drauf ist viel mehr wert. Das mit der schraube ist ärgerlich aber es passiert, desweiteren hast du 2 Jahre Gewährleistung auf reperaturen das heißt du hättest nicht zum foh gehen müssen sondern die hätten es kostenlos reparieren müssen