Beiträge von Luca

Moin Aleks,

Bin mir nicht sicher, ob der Kopf runter muss. Ich meine, dass es da ein Werkzeug gibt mit dem das ohne Kopfausbau geht. Das wäre dann die bessere Alternative, da ich bei Dieseln mit hoher Laufleistung nicht den Motor öffnen würde...

Liebe Grüße
    Rolf

Warum denn nicht? Ja gibt Werkzeuge um sie im Eingebauten zustand raus zu holen, allerdings je nach Position der Glühkerze keine Chance und ein Millimenter falsch gebohrt und der Kopf ist hinüber.

Ich möchte gerne den Zylinderkopf ausbauen um die Kerze auszubohren (oder ausbohren lassen)

Bitte Ausbohren lassen, einmal eine Glühkerze Ausgebohrt nie wieder! Ich Bohre fast jeden Tag, setzte schrauben instand aber um Glühkerzen auszubohren braucht man erfahrung + das Richtige werkzeug.

Erste Frage: Die Ansaugbrücke, die kann doch dran bleiben wenn ich den Kopf ausbaue - oder ist da auch ne Verbindung zum Block? ich hier jem

Da müsste ich den Motorcode Wissen denn kann ich dir das sagen, ich baue Prinzipell alles ab. Warum? Ist beim Draufsetzten einfacher, und beim Herunternehmen auch. Desweiteren kann man so die Ansaugbrücke Reinigen denn die ganze Verkokungen entfernen.

Zweite Frage: Ich habe die Zylinderkopfschauben nicht gefunden, ich denke die sind wohl unter den Nockenwellen? Wie kommt man da dran??

Die Kopfschrauben sind im Kopf und nicht unter der Nockenwelle?! WTF

Naja, Steuerketten sind bei den Kisten ein Problem aber, Leistungsverlust eher weniger. Neue Filter und neue Kerzen und gut ist es. Desweiteren haben die Kisten auch kein Turbolader, wo soll die Leistung bei dem Hubraum her kommen?!
    Ich finde solche Aussagen sehr fragwürdig und würde mir definitiv ein anderen Mechaniker suchen.
    Solange die Karosserie nicht durch gerostet ist ist vieles noch wirtschaftlich.
    Eine Steuerkette zu wechseln ist kein Aufwand bei den Maschinen

Nein, das ist so nicht ganz richtig, wenn du das Alte Radio Verkaufen willst, musst du es entheiraten. Wenn du es dir hin legst und irgendwann wieder einbaust den musst du nichts machen.

Hallo, willkommen im Forum.

Display wo eigentlich die km stehen "Inspektion".. Diese wurde allerdings kurz bevor ich das auto bekam gemacht.

Das hat nichts zu heißen wenn INSP steht, es kann sein das es einfach nicht zurück gestellt wurde.

Auf gut Glück wurde dann das komplette Steuergerät plus Lenksäule gewechselt.

Man könnte ja auch Prüfen woran es liegt... Welchen Steuergerät wurde gewechselt? ECU?

Gestern sprang das Auto dann erst bei mehreren Versuchen an, fuhr dann aber ganz normal

Kann vieles sein, Kraftstoff Luft verhältniss stimt nicht, Zündkerzen/Zündspule Kaputt, oder einfach Schlechter Spritt.

Wieder fiel die servo aus und alle Lampen leuchten.

Naja, Servopumpe, Lenkgetriebe kann viel sein.

Das Auto wurde jetzt von dem autohaus abgeholt und wird wohl nach Opel gebracht

Hast du es bei keinem Opel Autohaus gekauft?