Moin Aleks,
Bin mir nicht sicher, ob der Kopf runter muss. Ich meine, dass es da ein Werkzeug gibt mit dem das ohne Kopfausbau geht. Das wäre dann die bessere Alternative, da ich bei Dieseln mit hoher Laufleistung nicht den Motor öffnen würde...
Liebe Grüße
Rolf
Warum denn nicht? Ja gibt Werkzeuge um sie im Eingebauten zustand raus zu holen, allerdings je nach Position der Glühkerze keine Chance und ein Millimenter falsch gebohrt und der Kopf ist hinüber.
Ich möchte gerne den Zylinderkopf ausbauen um die Kerze auszubohren (oder ausbohren lassen)
Bitte Ausbohren lassen, einmal eine Glühkerze Ausgebohrt nie wieder! Ich Bohre fast jeden Tag, setzte schrauben instand aber um Glühkerzen auszubohren braucht man erfahrung + das Richtige werkzeug.
Erste Frage: Die Ansaugbrücke, die kann doch dran bleiben wenn ich den Kopf ausbaue - oder ist da auch ne Verbindung zum Block? ich hier jem
Da müsste ich den Motorcode Wissen denn kann ich dir das sagen, ich baue Prinzipell alles ab. Warum? Ist beim Draufsetzten einfacher, und beim Herunternehmen auch. Desweiteren kann man so die Ansaugbrücke Reinigen denn die ganze Verkokungen entfernen.
Zweite Frage: Ich habe die Zylinderkopfschauben nicht gefunden, ich denke die sind wohl unter den Nockenwellen? Wie kommt man da dran??
Die Kopfschrauben sind im Kopf und nicht unter der Nockenwelle?! WTF