Kommt da auch drauf an ob z10xe oder xep
Beiträge von Luca
-
-
hast Recht, 10 Nm sind es beim Corsa C mit dem 1.0-12V Motor, hab ich verwechselt. Asche über mein Haupt...
Liebe Grüße
Rolfda kommt es auch auf'n Motor an. Gibt hat verschiedene. So Pauschalisieren ist immer schlecht.
-
Zwar keine 10 nm aber 14 nm. Weiß man ausm Kopf ohne nachzudenken.
Extremes Beispiel: ziehe ich die Ölablassschraube nur mit 10 nm an könnte sie die Schraube lösen oder die Dichtung nicht ganz abdichten.
Wenn hier von Einhalten von Drehmoment wetten gesprochen wird. Auch die richtigen nennen und nehmen -
Bekommst du die Schraube mit einer Wasserpumpen Zange gedreht?
-
Pkw teile gehört zu autodoc Gruppe. Die bekannt sind für lange Versandzeiten.
Kfzteile24 soll auch gut sein.
Ich bestelle die meisten Teile bei dem lokalen Händler. Warum? Sie sind nicht viel teurer. Bei Problemen Ansprechpartner und das beste Teile sind spätestens am nächsten Tag da.
Du kannst versuchen die schraube mit einem Schraubendreher + Hammer zu bewegen.
Aber die Schrauben machen normal keine Probleme selbst wenn man sie zu feste anziehen tut. -
Also hier haben 2 Personen die Teile Nummer rein geschickt. 0650172 und 5650359. Das ist der selbe Filter, von den Maßen, lediglich hat Opel für den Filter unterschiedliche Teilenummer. Da braucht er dir nichts mehr schicken.
-
Ich hatte nach ähnlichen Symptomen gesucht, die Sachen bestellt und getauscht. Seitdem null Probleme.
Man kann auch einfach ein neues Auto kaufen, oder ein Austauschmotor.
Bei 90k würde ich generell einen neuen Öldruckschalter einbauen.
In der neuen Version des Öldruckschalter gibt es doch keine Probleme mehr, da muss man es auch nicht alle 3 Jahre Austauschen.
Massiver Leistungsverlust geht meist durch die obigen Bauteile einher.
Zündkerzen, Kaputte Zündspule, keine Kompression, könnte es ja auch sein.
Der Kurbelwellensensor geht sowieso alle 2,3 Jahre kaputt.
WTF?! Nein, bei dem D Corsa meiner Freundin ging er nicht einmal kaputt, und so in der Kundschaft kaum Probleme mit den Sensoren.
Wenn man die Kiste 10 Jahre fährt, erkennt man schon beim Fahren, welches Bauteil kaputt ist. Ich brauche dafür kein Diagnosegerät oder ne Werkstatt.
Dazu sage ich lieber nichts.
-
Ich würde die Werkstatt wechseln. Wenn der Wagen 200k-300k runter hätte, könnte man das ja verstehen. Aber 90k ist doch keine Laufleistung. Vielleicht ist der Luftmassenmesser kaputt, dann zieht der Corsa keinen Meter mehr und beschleunigt überhaupt nicht richtig.
Lass einfach mal auf Verdacht hin folgende Bauteile tauschen
-Kurbelwellensensor,
-Luftmassenmesser
-ÖldruckschalterKann auch sein, daß der Öldruckschalter nun einen Defekt aufweist, wodurch die ganze Elektronik irgendwann spinnt und die Karre nicht mehr richtig läuft. Das Teil kostet 10 Euro und geht alle 3-5 Jahre kaputt und kann einen Schaden von 2000€ nach sich ziehen. Mit Maulschlüssel kannst Du das auch selber machen.
Die Steuerkette hält ca. 100k. Ne neue kostet ca. 1300€. Danach kannst Du wieder 100k fahren.
Deswegen würde ich mir kein neues Auto kaufen.
Ist doch schwachsinn auf Verdacht Bauteile zu Tauschen, nur weil ein Mechaniker sagt das es Zeit wird ein neues Auto zu kaufen.
Das ist doch alles ein Subjektives Empfinden. -
Sollte der mit 106 MM sein. Opel Nummer: 5650359
-
Das mit dem Kopfschrauben, war das ironisch gemeint? Ich kenns von anderen Autos das die Schrauben nach abnehmen des Ventildeckels sichtbar sind, das waren aber auch meist ältere Fahrzeuge. Ich habe aber in einem Video von einem Astra gesehen das die Schrauben sich unter den Nockenwellen befinden, heist also die müssen auch ab
Ja war es, natürlich müssen die Nockenwellen runter. Die Stößel in die Richtige Reihenfolge legen, sonst musst du sie leer machen.
Auch ein defektes Gewinde bekommt man wieder hin
Tendenziell ja, es ist immer noch ein Kopf und Aus Aluminium. Wenn die Kompression entweicht weil Gewinde Falsch gebohrt wurde wirst du auch nicht mehr glglücklich. Die Motoren von Heute lassen keine Toleranzen mehr zu.