Beiträge von Luca

    Zwar keine 10 nm aber 14 nm. Weiß man ausm Kopf ohne nachzudenken.
    Extremes Beispiel: ziehe ich die Ölablassschraube nur mit 10 nm an könnte sie die Schraube lösen oder die Dichtung nicht ganz abdichten.
    Wenn hier von Einhalten von Drehmoment wetten gesprochen wird. Auch die richtigen nennen und nehmen

    Pkw teile gehört zu autodoc Gruppe. Die bekannt sind für lange Versandzeiten.
    Kfzteile24 soll auch gut sein.
    Ich bestelle die meisten Teile bei dem lokalen Händler. Warum? Sie sind nicht viel teurer. Bei Problemen Ansprechpartner und das beste Teile sind spätestens am nächsten Tag da.
    Du kannst versuchen die schraube mit einem Schraubendreher + Hammer zu bewegen.
    Aber die Schrauben machen normal keine Probleme selbst wenn man sie zu feste anziehen tut.

    Ich hatte nach ähnlichen Symptomen gesucht, die Sachen bestellt und getauscht. Seitdem null Probleme.

    Man kann auch einfach ein neues Auto kaufen, oder ein Austauschmotor.



    Bei 90k würde ich generell einen neuen Öldruckschalter einbauen.

    In der neuen Version des Öldruckschalter gibt es doch keine Probleme mehr, da muss man es auch nicht alle 3 Jahre Austauschen.


    Massiver Leistungsverlust geht meist durch die obigen Bauteile einher.

    Zündkerzen, Kaputte Zündspule, keine Kompression, könnte es ja auch sein.

    Der Kurbelwellensensor geht sowieso alle 2,3 Jahre kaputt.

    WTF?! Nein, bei dem D Corsa meiner Freundin ging er nicht einmal kaputt, und so in der Kundschaft kaum Probleme mit den Sensoren.


    Wenn man die Kiste 10 Jahre fährt, erkennt man schon beim Fahren, welches Bauteil kaputt ist. Ich brauche dafür kein Diagnosegerät oder ne Werkstatt.

    Dazu sage ich lieber nichts.

    Ist doch schwachsinn auf Verdacht Bauteile zu Tauschen, nur weil ein Mechaniker sagt das es Zeit wird ein neues Auto zu kaufen.
    Das ist doch alles ein Subjektives Empfinden.

    Das mit dem Kopfschrauben, war das ironisch gemeint? Ich kenns von anderen Autos das die Schrauben nach abnehmen des Ventildeckels sichtbar sind, das waren aber auch meist ältere Fahrzeuge. Ich habe aber in einem Video von einem Astra gesehen das die Schrauben sich unter den Nockenwellen befinden, heist also die müssen auch ab

    Ja war es, natürlich müssen die Nockenwellen runter. Die Stößel in die Richtige Reihenfolge legen, sonst musst du sie leer machen.

    Auch ein defektes Gewinde bekommt man wieder hin

    Tendenziell ja, es ist immer noch ein Kopf und Aus Aluminium. Wenn die Kompression entweicht weil Gewinde Falsch gebohrt wurde wirst du auch nicht mehr glglücklich. Die Motoren von Heute lassen keine Toleranzen mehr zu.