Du musst das Steuergerät mit einem Tech2 und TIS Programmieren...
Beiträge von Luca
-
-
Gaspedal ist ab und zu ein Thema bei den Kisten, man könnte jetzt auf Verdacht das Gaspedal Tauschen.
Ich gehe nicht davon aus das ein Fehler im Fehlerspeicher sein wird. -
Wie bereits vermutet:
P2138-00 Sensor 1-2 Gaspedalposition nicht plausibel
Ich hatte dir das dochmal per PN geschickt?!
DK Kann auch hängen aber unwahrscheinlich. -
Also Freie Werkstätten sind nicht mehr viel Günstiger als der FOH von daher sehe ich wenig Potential da zu sparen.
Allerdings Frag, doch mal im Bekanntenkreis Rum, vielleicht hast du ja ein Schrauber der dir solche arbeiten in Zukunft Abnehmen kann.Falls das so ist, wieso sagt mir das keiner. Ich bin Laie. Wenn es heißt "Mittelrohr", dann ist das ein Rohr und nicht ein Dämpfer mit einem Rohr dran!
Es tut mir leid das es nurmal so heißt, ich werde eine Änderung im Duden beantragen! Also einem Forum da irgendwelche vorwürfe zu machen ist der Falsche weg und wenn du es noch im Falschen Forum Postet. Mhhh Blöd!
-> Richtiges Forum <-Seitdem ich dort war, fühle ich mich belogen und zittere am ganzen Körper. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich tun soll. Rechnung anfechten? Vor Gericht ziehen mit noch mehr nerven? Auf die Facebookseite vom Händler gehen und die Geschichte veröffentlichen?
Keine vertrauenswürdige Werkstatt macht bei "Neukunden" Festpreise, jedoch ist es sinvoll sich SCHRIFTLICH!!!!!!!!!!!!!!!11111!!!!! spam ein Kostenvoranschlag geben zu lassen für die Zukunft.
Naja belogen brauchst du dich nicht fühlen der FOH macht alles in seiner möglichkeit. Opel sieht es nicht so gerne wenn man teile aus dem Zubehör kauft.
Was passiert wenn du die Geschichte veröffentlichst?! Nichts. Genau nichts.dass der ausführende Geselle keine Kommunikation mit dem Aufnehmenden Meister hatte.
Sehe da nicht so viel Chancen, weil der Geselle schreibt keine Rechnungen. Auftragskarte ohne Preise (Datenschutz) Und denn wird gearbeitet.
Ich nehme immer und sei das Auto noch so alt, die beste Qualität.
Bei einem Corsa B nehme ich keine ATE Ceramic Bremsbeläge mehr, da tut es auch FTE oder was vergleichbares hahahahahaha
-
Wichtiger ist es zu hören wenn der Motor startet wir da die Kette klingt (kalt).
Und muss da @corsatrier wiedersprechen mein A13DTR hat knapp 300.000 km runter immer noch die 1 Kette drinne ohne Rasseln.
Denn verstehe ich immernoch nicht wieso um gotteswillen man teile auf Verdacht tauscht? Sind wir ATU und wollen Geld verdienen?
Nein es geht einem guten KFZ Mechatroniker darum Fehler zu diagnostizieren und beheben. Ohne!!!! Einen neuen Motor aus Verdacht einzubauen. -
Wie hast du die Dichtungsmasse aufgetragen, drauf gemacht und Glatt gestrichen? (Ja es gibt solche Kranken Menschen die Soetwas machen)
Wie lange hast du die dichtmasse Trocknenlassen?
Welche hast du verwendet? -
Ich sag's ja die Gasanlage...
Villeicht merkt man das ich kein Gas mag
Der Kopf wird zu 95% krumm sein villeicht der Block villeicht wird ein neuer Austausch Motor sinvoller sein -
Klingt sehr nach Kopfdichtung, im selben Zug gerade Kette mit neu machen, würde ein CO Test machen. Ich würde ne Spülung machen um damit den Schleim rauszubekommen. Sinvoller als nur den Deckel runter zu machen.
Gasanlage da haben wir das problem! -
Tatsächlich ist es auch nicht die perfekte Lösung. Warum? Übergangswiderstand. Ich empfehle einfach die neue Version und es gibt keine Probleme. Dennoch danke für die Anleitung. Ich selber mache es auch ab und zu wenn's da Probleme gibt. Man muss damit rechnen daß es auch dadurch zu Probleme kommen kann. Auch wenn unwahrscheinlich.
-
Opel sagt keine Dichtmasse, allerdings kann man Dichtmasse verwenden hat den Vorteil daß die Dichtung schön drann klebt einfacher Einbau und das es oftmals Dichter ist als ohne so Erfahrungswerte von mir.