Sind erfahrungswerte. Aber kommt ab und zu vor.
Beiträge von Luca
-
-
Wenn man mehrmals eine Entlüftung durchführt dann passt das aus. Ich bin unmittelbar danach zur HU gefahren und es war alles okay...
es Garantiert dir immer noch nicht das alle Ventile im Agregat geöffnet wurden.
Ich halte solche Aussagen für falsch, so wird nur den Leuten vermittelt wenn man es falsch macht klappt es auch.
@Rolfi wie beurteilst du die Sachlage? -
Wenn der Tester wieder mal nicht geht oder nicht da ist dann wirds auf die altmodische Art gemacht.
Naja, denn würde ich nach einem ABS Block Tausch kein Meter mehr mit dem Auto mehr fahren aber hey.
-
Tatsächlich aufgrund deiner Fehlerbeschreibung ganz sicher
-
Kurbelwellen Simmering.
-
Genau der Gedanke ist mir auch gekommen! Schade, dass hier kein Chemiker im Board ist, der das bestätigen oder als vollkommen unrealistisch einstufen könnte!
Würde jetzt ungerne eine neue Zündspule kaufen, wenn diese erst 15 Monate alt ist. Habe für den Corsa D einige "Repairkits" gefunden. Also nur die Gummies mit den Federn. (Um die 20€). Allerdings scheint es da Unterschiede in den Baujahren zu geben. Sobald ich meine Fahrzeugscheindaten (Stehen im Eingangspost) eingebe, fällt mein Model von 2007 raus. Von 2008 an schein das kein Problem zu sein.Nein da sollte es normalerweise keine Unterschiede.
Du hast ein Z12XEP vom BJ gibt es kein Unterschieden. -
Bei so einer Laufleistung hat das Auto noch Garantie und wenn das Auto Fehler hat muß der Autohändler nach bessern.
Ansonsten Auto zurück geben Kaufvertrag rüggängig machen.nein bei dem Alter hat man nichts mehr.
-
Quatsch!! Natürlich kann man mit der zwei Mann Methode das Bremssystem entlüften. Habe auch erst kürzlich den ABS Block reparieren müssen... Ich hatte so einen Druckbehälter mit Manometer wo Bremsflüssigkeit rein kommt. Einer Pumpt und hält den Druck stabil und der andere macht die Schrauben jeweils an den Sätteln auf und zu...
Punkt a ist das Thema alt. 2. Wenn der Tester das Programm durchfährt muss konstant Bremsflüssigkeit und Druck im System sein daß alle Ventile betätigt und entlüftet werden. Desweiteren ist das nicht die 2 Mann Methode die du beschreibst.
Die 2 Mann Methode ist mit dem Bremspedal zu pumpen.
Einfach Mal nichts schreiben wenn man keine Ahnung hat Ist manchmal besser.
So ein Pump Gerät kann man nehmen ist halt scheiße. Bitte hör auf an bremsen zu arbeiten wenn du so ein Mist schreibst. -
vielleicht ist die ventildeckeldichtung hin.
Nein, Schwachsinn.
Und auf Verdacht Zündspule neu machen auch Schwachsinn.
Das mit Kondenswasser ist auch Schwachsinn. Aber hey. -
1. Kommt das bei dem Model öfter vor, dass Wasser durch einen anderen Weg in die Zündkerzenschächte kommt?
Ab und zu Passiert das ja.
2. Gibt es Wege, dies in Zukunft zu verhindern?
Dazu müsste man Wissen woher das Wasser herkommt.
Wie sah das Wasser aus?
Dreh mal alle Kerzen raus und Orgel den Motor, und schau mal ob wasser kommt, vorher geb druck auf das Kühlsystem.