Beiträge von Luca

    Wenn man mehrmals eine Entlüftung durchführt dann passt das aus. Ich bin unmittelbar danach zur HU gefahren und es war alles okay...

    es Garantiert dir immer noch nicht das alle Ventile im Agregat geöffnet wurden.
    Ich halte solche Aussagen für falsch, so wird nur den Leuten vermittelt wenn man es falsch macht klappt es auch.
    @Rolfi wie beurteilst du die Sachlage?

    Genau der Gedanke ist mir auch gekommen! Schade, dass hier kein Chemiker im Board ist, der das bestätigen oder als vollkommen unrealistisch einstufen könnte!
    Würde jetzt ungerne eine neue Zündspule kaufen, wenn diese erst 15 Monate alt ist. Habe für den Corsa D einige "Repairkits" gefunden. Also nur die Gummies mit den Federn. (Um die 20€). Allerdings scheint es da Unterschiede in den Baujahren zu geben. Sobald ich meine Fahrzeugscheindaten (Stehen im Eingangspost) eingebe, fällt mein Model von 2007 raus. Von 2008 an schein das kein Problem zu sein.

    Nein da sollte es normalerweise keine Unterschiede.
    Du hast ein Z12XEP vom BJ gibt es kein Unterschieden.

    Quatsch!! Natürlich kann man mit der zwei Mann Methode das Bremssystem entlüften. Habe auch erst kürzlich den ABS Block reparieren müssen... Ich hatte so einen Druckbehälter mit Manometer wo Bremsflüssigkeit rein kommt. Einer Pumpt und hält den Druck stabil und der andere macht die Schrauben jeweils an den Sätteln auf und zu...

    Punkt a ist das Thema alt. 2. Wenn der Tester das Programm durchfährt muss konstant Bremsflüssigkeit und Druck im System sein daß alle Ventile betätigt und entlüftet werden. Desweiteren ist das nicht die 2 Mann Methode die du beschreibst.
    Die 2 Mann Methode ist mit dem Bremspedal zu pumpen.
    Einfach Mal nichts schreiben wenn man keine Ahnung hat Ist manchmal besser.
    So ein Pump Gerät kann man nehmen ist halt scheiße. Bitte hör auf an bremsen zu arbeiten wenn du so ein Mist schreibst.