Beiträge von Luca

Moin Luca,

Was hälst Du von der eingelaufenen Nockenwelle bei 138000 Kilometern?

Lieben Gruß
    Rolf

Natürlich blöd, ist aber eher weniger der Fall, würde dennoch alles auf die Kette Schließen,
    Frage wie war die Welle eingelaufen? Nur die Nitrier schicht weg oder?
    Wichtig ist, wenn die Welle Erneuert werden Zahnräder von der Kette und Lagerschalen tauschen, wurde das gemacht?
    Problem wird sein, Mangelnde Wartung denke ich mal.
    Ich würde jetzt Folgendes machen:
    Kette Neu und 10W40 Fahren. Plus noch Adetive zur Ölstabilisierung.
    Um nicht noch mehr Geld rein zu stecken, und denn schauen, Keilriementrieb und alles altes Material nehmen, und testen.

Da hat es nur geholfen die Drosselklappe auszubauen und mit Bremsenreiniger (Ich liebe Bremsenreiniger) zu reinigen.

Liebe Grüße
    Rolf

Bremsenreiniger tötet corona!
    Würde eher ein AGR Reiniger nehmen da dieser besser die verharzungen löst. Kleiner Tipp.
    Bremsenreiniger geht im Notfall auch.
    Drauf zu achten ist nur das dieser ohne Aceton ist.

Das ist richtig, man sollte sie nicht wieder verwenden. Aber gerade bei schrauben wie vom Motorhalter selbst Schaschrauben verwende ich mehrmals. Zylinderkopfschrauben Pleulschrauben Lagerschrauben selbstverständlich normal. Aber ich arbeite auch nicht ausschließlich nur mit Drehmoment sondern Gefühl :D oh Gott ich werde erschlagen.

Sollten die nicht bei einem Kit dabei sein? Die werden ja immer gebraucht...
    Man kann den Riemen ja schlecht durchschneiden und wieder zusammen kleben

Ich weiß, war nicht gut ...

Liebe Grüse
    Rolf

Nein sind nicht dabei. Aber man kann auch die alten nehmen..

Oder so ...
    Ich arbeite halt gern auf eine 2-Säulenbühne, da ist man mit einer Motorbrücke halt flexibler...
    Da die Arbeiten ja eh der Onkel macht, gehe ich davon aus, dass der das nicht unter der Laterne macht...

Liebe Grüße
    Rolf

Ich glaube wenn ich auf der Arbeit die Motorbrücke hole für ne Wapu plus Riemen, werde ich von mein Alt Gesellen von dem ich gelernt habe erschlagen. :D

Moin Square,

Ehrlicherweise kenne ich diesen Motor nicht. Ich kann mir aber nicht vorstellen das der kein AGR hat. Beim Z16XEP ist das in Fahrtrichtung gesehen links am Kopf angeflanscht. Sinnigerweise läuft das AGR dort nur auf dem einen Zylinder.

Das war mein erster Gedanke, nur wäre das wohl der GAU.
    Liebe Grüße
    Rolf

A14XER NET NEL Haben kein AGR Ventil!

2.) Es gibt Hydroaggregate, die mit Hilfe eines speziellen Programmes im Tester entlüftet werden müssen. Dies geht definitiv nicht mit der zwei-Mann Methode. Unsere 0815 Corsaren brauchen so ein Programm nicht und es ist auch nix im Tech2 hinterlegt. Wie es beim OPC aussieht kann ich derzeit nicht sagen, dies gilt auch zu der hier im Forum behandelten Berganfahrhilfe.

Welche Tech2 Version hast du? Je nach Hydro/Software gibts da unterschiede.