Dem gibt's nicht hinzufügen. Entweder versuchen auszubrohren oder linksausdreher versuchen, alternativ neue Radnabe wenn man die Schraube haben will.
Tipp die kleine schraube mit Fett einsetzten.
Beiträge von Luca
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Also meine Freundin ihre und meine Eltern haben auf den verschiedensten Auto Allwetterreifen und ich und sie können nichts negatives bis jetzt berichten.
Natürlich fahren sie sich schneller ab, Spritverbrauch wird auch 0,X L höher sein aber für wenig Fahrer!? Bin davon überzeugt das in den nächsten Jahren noch mehr in die Entwicklung von Allwetterreifen gesteckt wird. -
Denn für die Arbeiten an den Airbags braucht man einen Airbag-Sachkunde Schein...
Ja laut Deutschland braucht man den, ich hab ihn aber das was mir da beigebracht wurde wusste ich schon vorher.
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Schick mir per PN deine VIN ich gebe dir denn die Teilenummer.
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.Moin zusammen,
Na denn. Um den Ruhestrom in unseren Corsa Ds zu messen, muss man etwas anders vorgehen als zu K.A.D. Zeiten (Kapitän, Admiral und Diplomat). Im Corsa D sind diverse Steuergeräte verbaut, die untereinander über die CAN Busse schwatzen. Man muss also sicher stellen, dass die Steuergeräte einschlafen.
Folgendes Werkzeug wird gebraucht:
- 10ner Maulschlüssel
- Mulitmeter, das einen 20A Bereich hat
- Etwas IsolierbandDazu geht man folgendermaßen vor:
1.) Motorhaube auf und Zündung aus (Schlüssel abziehen)
2.) Alle Großens Verbraucher wie Licht und Lüftung ausschalten!!!
3.) Minuspol mit 10ner Schlüssel lösen.
4.) Das abgezogene Massekabel mit dem „Common“ oder Minus Anschluss des Multimetern verbinden und das ganze isolieren, damit es nirgends gegen kommt.
5.) Die meisten Multimeter haben für den 20A Bereich eine eigene Buchse. Diese jetzt mit dem Minuspol der Batterie verbinden.
6.) Das Multimeter ist also in Reihe mit der Batterie.
7.) Das Multimeter (MM) in der 20A Bereich stellen und einschalten.
8.) Das MM sollte nun bei geöffneter Tür bis zu 4A anzeigen.
9.) Tür schließen UND abschließen.
10.) warten!!!
11.) Der Stromfluss sollte sich nach einiger Zeit bis auf 0,02A bis 0,05A vergeringern.Das ist dann der Ruhestrom. Wenn dieser dauerhaft über 0,15A bleibt ist irgendwas faul im Corsa. Dann hilft nur noch die Sicherungen einzeln zu ziehen und den Test wiederholen, bis der Stromkreis gefunden ist, der Probleme macht.
Gerne genommen wird in diesem Zusammenhang auch ein defektes USB Ladegerät.ABER ACHTUNG!!!!
NIEMALS DEN MOTOR STARTEN, SOLANGE DAS MULTIMETER ANGESCHLOSSEN IST.
Ansonsten beschwert sich das MM mit Hilfe von Rauchzeichen.Liebe Grüße, viel Erfolg und bleibt Gesund
RolfPS. Es wäre schön zu wissen, was das Problem war, wenn Du es gefunden hast.
20 Ampere? 10 Reichen. Außer ich habe in der Lehre dermaßen geschlafen das ich nicht glaube.
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Also Strom messt ihr nicht wenn ihr die Volt messen tut, das heißt Spannung Physikunterricht 8 Klasse.
Jetzt warte es sinnvoll zu wissen wie wird das KFZ Bewegt?
Ruhestrom! Messung ist sinnvoll. -
Abend, ich glaube du hast kein OPC deswegen falscher Bereich. Bekommst du die Richtung raus mit ner Spitzzange?
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Hallo, ich baue gerade ein A14NET Motor neu auf, da ist die Kette gerissen und hat ein schönen Schaden verursacht.
Auf der Arbeit verwenden wir normales Motoröl für Lagerschalen usw.
Ich bin den weg gegangen Monategöl der Firma Permatex zu gehen. Natürlich nicht als Motoröl verwenden!
Ich habe damit Lagerschalen der Nockenwellen eingesetzt, Pleullager, Pleulschrauben, Zylinderkopfschrauben und Stößel.Es ist echt super sparsam und ich hoffe das Zeug taugt was, wenn nicht nochmal alles auseinander nehmen...
Warum habe ich mich dafür entschieden?
Ich baue nur den Motor neu auf und er wird danach Abgeholt und jemand anderes Baut ihn wieder ein. Normales Öl würde zu schnell die stellen verlassen, wo es schmieren muss.
Alternative vor Motorstart Öldruck aufbauen.
Ich werde Berichten wenn der Motor läuft und hoffentlich fährt. -
Es kann Halt sein, das durch den "Wiederstand" ein kurzen erzeugt wird und dardurch die sicherungen durchbrennen, oh gott Elektrik ich renn mal.
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Übergangswiederstand wäre auch ne Option.