Das ist der Deckel vom Ausgleichsgetriebe, es ist normal das die da "Schwitzen", da dort eine Kort? Dichtung (90345226) vorhanden ist.
Ich würde da genau gar nichts machen.
Gruss.
Beiträge von Luca
-
-
Oder Ventilschaftdichtungen?! Aber eigentlich weniger der Fall bei den Kisten.
-
Also 0,1-0,2 Liter auf 1000 Kilometer ist normal. Bei einer älteren Maschine dürfen es auch schon mal 0,5 Liter sein.
Das sehe ich anders, für mich ist es normal das der Motor kein Öl verbraucht!
Warum muss man denn wegen eines Öldruckschalters Öl nachkippen?
Das sehe ich ebenso.
-
Ist im Ladeluftschlauch Öl?
Ich vermute das sich der Motor Zwangsernährung mit Öl macht. Das die welle vom turbo verschlissen ist. Das ist das einzigste was ich mir erklären kann -
Aber wenn man dein Motorcode kennt kann man dir besser helfen
-
Das ist aufjedenfall nicht normal, ich meine 4 Liter bekommt deine Maschine.
-
Soweit ich weiß gibts kein 5W50 Mit Dexos 2 Freigabe.
Ich bin aktuell auf einem 0W40 Fan -
Das kann dir niemand sagen. Da niemand weiß was für Ersatzteile genommen werden, was alles erneuert wird.
Ich würde direkt Filter plus Öl tauschen Dichtungen usw. Neu machen. Andere nicht.@Rolfi A Zafira ist schon hässlich. Bremsleitungen schon durch gerostet?
-
So kommt natürlich auch leichter Dreck und Rost zwischen Scheibe und Nabe, was wiederum die Scheibe unkontrolliert taumeln lassen würde.
Das ist aber sehr übertrieben, die Bremsscheibe wird durch die Radschrauben plan Beigedrückt...
-
Wir auch beim Räderwechsel nervig wenn nur eine halte schraube da ist die abreißt und die Bremsscheiben durch dreht und nichts passt