Beiträge von Luca

Wuh ist ja gar nicht weit weg. In Limburg gibt's übrigens ne Firma die im Notfall dir Adapter bauen kann. Aber ich komme nicht auf'n Namen

Allerdings will ich auch nicht selber da anfangen an der Elektrik rumzupfuschen, sondern suche nach einer "einfachen" Lösung.

Der war gut, du willst etwas haben was es nicht Serienmäßig gibt bzw. Keine Nachrüstsätze und willst denn nichts selber machen und Probieren!?

Aber da hast du die Antwort auf deine Frage. Übrigens gibt's auch Y Kabel so wäre ein obd Stecker frei oder man lötet die Kabel in den Adapter was eleganter wäre.

Naja und dann ein gerootetes Tablet mit Tasker oder so. Damit kann man ja sein Tablet automatisieren...

Weil es für das Auto weder Wirtschaftlich ist noch Sinvoll. Beantwortet nicht meine Frage.
    Wenn man sich dafür entscheiden tut eine Komplette Auspuffanlage zu kaufen ist das Okay, ich habe lediglich gesagt ich würde es schweißen. Es ist genau so wie ein Dach Ziegel fliegt weg ich Decke das ganze Dach neu.
    Oder eine Glasscheibe im Haus geht kaputt macht man nur die eine neu oder gerade alle?

Dann kommt die Karre nicht mehr über den Tüv. Und der Versicherungsschutz könnte erlöschen bei Eigenbau. Ich werde mir in Zukunft Eberspächer kaufen. Wird im Saarland gebaut und mein Onkel mit Werkstatt meint, wäre Mercedes Erstausrüster und immer top Qualität sowie super Passgenauigkeit. Der baut nur noch Eberspächer ein.

Also so ein Blödsinn selten gehört. Ich verkneife mir alle Kommentare.
    @corsatrier du erklärst mir bitte warum die Betriebsergebnis erlischt. Denn würde ich ja nur Blödsinn in der Werkstatt machen. Und der Prüfer der Hauptuntersuchung macht ja gar keiner sein wenn er das Ganze sieht und die Autos dennoch über die Hauptuntersuchung kommt. Ich glaube ich ziehe mir mein aluhut jetzt auf!
    Solange keine neuen Durchmesser oder andere Schalldämpfer oder neue Wege der rohre gewählt wird erlischt 0