Ich denke du machst mit Erstausrüster Qualität nichts falsch.
Meyle HD soll Anscheinend besser sein als Erstausrüster Qualität.
Allerdings finde ich Meyle normal nicht so geil deswegen halte ich von der Marke Abstand.
Ja beide Seiten anheben und austauschen.
Beiträge von Luca
-
-
Such Mal nach Opel Doppel DIN Radio Werkzeug.
-
Lithium Fett ist aber kein gewöhnliches Fett
Was ist denn gewöhnlich und was nicht?
Ich Korregiere dahingehend meine Aussage...
Ferndiagnose ist schwer aber, ich würde die Bremsen mal Auseinanderbauen VA und HA und Reinigen und neu Schmieren mit dem dafür vorgeschriebenen Schmiermittel.
Es kann sein das ein Schiebestück festhängt das ist öfters mal der fall.Zitat von RolfiDafür gibt es eine Bremsenservicepaste
Die gibt es man kann aber auch Keramikpaste, oder Aluminium Pasten verwenden. Bremsenservice Paste ist meistens eine Zusammensetzung aus beidem.
-
@Rolfi ich muss dir wiedersprechen, die Bremsenservice Paste ist nur für Auflageflächen. Die Stifte werden mit Lithium fett gefettet. Also hat fett schon was an der Bremse zu suchen.
-
Ferndiagnose ist schwer aber, ich würde die Bremsen mal Auseinanderbauen VA und HA und Reinigen und neu Fetten.
Es kann sein das ein Schiebestück festhängt das ist öfters mal der fall. -
Der Händler weiß, dass ich Schraubererfahrung habe und vertraut mir
Das Merke ich...
Gebe ich die Kiste so zum Händler, werde ich da mindestens eine Woche, eher zwei Wochen drauf warten können.
Denn würde ich schleunichts ein anderen FOH suchen. Hast doch die Prüfanleitung, denn fahr auf den Rewe parkplatz und Prüf da, der wird nachts bisschen beleuchtet sein.
-
Naja, Ebay ist nur eine Aktionsplattform, es liegt am Händler.
Alternativ Schrottplatz. -
Oder wenn der Platz trotzdem nicht reicht den Fahrersitz ausbauen....ich weis ist zusätzliche Arbeit.
Manchal muß man soviel vorher weg bauen um den Platz zu haben.Das ist ja schwachsinn, wers gerne macht auf...
Ich knie immer nebern Fahrzeug...Leider habe ich weder Halle, Garage noch privaten Stellplatz. Der Schalter ist super unzugänglich und am Straßenrand kann ich mich nicht vernümftig unten rein legen. Naja, genug geheult.
Denn wirds Zeit für ne Halle, ab 100 CM Quadtratmeter wirds sinvoll, plus bühne und Vorwährts.
Du hast 3 mal recht auf nachbesserung. Also auf zum haendler... Verstehe es nicht das man da rum doktort obwohl man noch Garantie hat.
Im schlimmstenfall! und man nachweisen kann das du Stecker abezogen hast kannst du von der Garantie ausgeschlossen werden. -
AutoScannerCAN für Opel ist ist villeicht eine Alternative.
-
Moin zusammen,
ich finde immer wieder cool, wie mit Kaffeesatzlesen und stumpfes tauschen von Teilen Autos repariert werden. Aber hey, vielleicht habe ich einfach nicht genug Erfahrung mit den Kisten....
Mal im Ernst, es ist schon nicht ganz einfach einen Fehler zu diagnostizieren, wenn der Wagen vor einem steht und man alle Testmöglichkeiten hat, aber einen Fehler auf ein Bauteil zu reduzieren, dass in der Masse kaum Auffälligkeiten zeigt, ist schon die hohe Kunst der Fehlerdiagnose.
Das Ruckeln kann viele Ursachen haben, zB. Das Zündmodul, aber auch etwas anderes. Auch kann Öl vom Öldruckschalter in den Kabelbaum eingedrungen sein... Nur eines ist sicher, der Corsa läuft mit Benzin, oder doch mit Diesel?
Das mögen ja alles interessante und auch gut gemeinte Ansätze sein, aber ohne den Fehlerspeicher auszulesen sind das eben nur Ansätze.
Lass also den Fehlerspeicher auslesen, löschen und mach die von @KingCreasy empfohlene Autobahnfahrt. Es kann nämlich auch sein, das bei der geringen Laufleistung der Motor tatsächlich erst wieder freigefahren werden muss. Danach fährst Du erneut zum Auslesen und berichtest von den Fehlercodes.
Erst dann haben wir überhaupt nur den Ansatz einer Chance einigermaßen seriös eine eventuelle Fehlerquelle zu identifizieren.
Ganz wichtig ist in diesem Zusammenhang auch ein ordnungsgemäß durchgeführter Service. Das richtige Öl, wurden die Kerzen getauscht, ist der Luftfilter dicht usw. Nur ein gut gewartetes Auto kann auch ruckelfrei laufen.Liebe Grüße
Rolfes ist der Öldruckschalter oder LMM Egel ob verbaut oder nicht oder KW Sensor...
Villeicht ist der Kraftstoff nicht mehr der beste. Ab besten leer fahren und Mal ne Tankfüllung Aral 102 oktan rein machen.