Gas verbrennt nicht heißer. Nein die Köpfe sind Gasfest es gibt nur gasfeste Köpfe in der Z Serie.
Beiträge von Luca
-
-
93190842
-
Anderes Öl probieren. Bei 5w40 klackert nichts mehr im Gegensatz zu 0w Ölen.
Warum tut man das Thema wieder Aufkochen?
-
Moin Dom,
Hast Du die Domlager damals mitgetauscht, als Du neue Federn verbaut hattest?
Ich hatte die letzten 1/2 Jahre bei meinem Corsa B Diesel ein Klacken beim anfahren und Bremsen, das keiner finden konnte, auch der TÜV nicht auf der Rüttelplatte.
Ich hatte alle Dämpfer, Federn, Domlager, Motorlager und Stabilager getauscht ohne Erfolg. Auf die Ursache bin ich per Zufall gestoßen. Es waren die Schrauben vom Querlenker an das Traggelenk, die sich so minimal gelöst hatten, dass das mit dem Kuhfuss nicht zu reproduzieren war, aber durch die Kraft des Motors und der Bremse. Gelegentlich hatte ich das Klackern auch in den Kurven, besonders beim Gasgeben oder Bremsen. Hörte sich an, als ob der Vorderwagen ohne den Rest wegfahren wollte.
Bei meinem ist das wohl der Laufleistung von fast 360000 Kilometern und dem massiven Klaufix Einsatz geschuldet.
Aber nach dem Austausch der Schrauben läuft er wieder schön ruhig, soweit man beim X15TD von ruhig reden kann...Soll heissen, sind die Querlenker schon geprüft?
Liebe Grüße
RolfDa wurde wohl der Drehmomment Schlüsselvergessen, oder einfach Verostete Schrauben genommen, Drehmomment war vorher erreicht.
ZitatIch hatte alle Dämpfer, Federn, Domlager, Motorlager und Stabilager getauscht ohne Erfolg
Das ist ja wir Tauschen alles aus bis es wieder Klappt.
Rüttelplatte beim Tuv und beim Auto uh ha da sind Beulen drinn. -
Weiß eigentlich hier im Forum irgend jemand ob der nen eigenen Motorcode hat?
Was soll ein eignen Motorcode haben, nur ergas Fahrzeuge haben ein anderen Motorcode.
Achja ich wiederspreche dir Rolfi, Z Motoren sind Gasfest!
Egal ob Z16XER oder Z14XEP Z18 usw.Ich würde die Injektoren in ein Ultraschall Bad legen.
-
Nein, da ich bis zur Kontrollschraube gefüllt habe.
Wenn würde ich folgendes machen, neuen Deckel bestellen mit Dichtung wenn das nichts Nütz dichtmasse, alles andere ist nicht Wirtschaftlich
-
Also eine Buchse Kostet 20,85 € davon brauchst du 2. Teilenr müsste die 13251590 sein.
Ob die Hinterachse raus muss, ja weil sonst wird es echt Murx...
Dazu wird je nach dem noch schrauben kommen, weil es dehnschrauben sind.
Wie lange das dauert, das liegt an dem Monteur wie schnell er schafft 1-2 Stunden wenn man Flott unterwegs ist.
Was es kostet? Woher soll ich den Stundensatz deines Foh Wissen, woher soll ich wissen ob "Orginal" oder Zubehör verbaut wird. -
Wie gesagt, habe momentan die dritte neue Dichtung drin und auch die scheint nicht wirklich dicht zu sein.
Zu viel Getriebe Öl Drinne? Im Notfall muss man es mit Dichtmasse abdichten.
-
Habe die Schrauben noch nie mit einem Drehmomment schlüssel angezogen schande über mich, es ist kein Untergang wenn du es nicht machst...
More Sexy ist es natürlich. Ich würde einfach eine neue dichtung nehmen und nochmal alles sauber machen.
90345226 ist die Teilenummer -
Hmm, bei einem doppelt so hohen Verbrauch hätte der eigentlich die AU nicht bestehen dürfen, oder?
Liebe Grüße
RolfSolange kein Abgasrelevanter Fehler vorliegt besteht er die AU, durch den Kraftstoff den er villeicht mehr ein Spritz brennt der DPF doppelt und dreifach schnell frei