Beiträge von Luca

Das ist nicht ganz Richtig, eine Ölspühlung kann man viel Effizienter mit zusatzprodukten machen wie dem Motor Clean von Liqui Moly...
    Es greift keine Dichtungen an und macht den Motor von Innen Sauberer. Was das Öl nicht schafft.
    Bei dem Motor Clean von Liqui Moly füllt man die Dose ein, motor 10-15 Minuten im Stand laufen lassen und Öl ablassen.
    Ich Persönlich schraube vor der Motorspülung einen neuen Ölfilter rein und danach eh ein neuen mit dem neuen Öl. Um zu verhindern das der Filter schon gesättigt ist und das Bypass Ventil öffnet.

Der 1.3er Heizöltanker bekommt 3,2 Liter wenn ich das richtig im Kopf habe.
    4,5 Liter bekommen nur die 1.6 Turbos.

Ölwanne, einschließlich Filter

Motornummer Getriebe Füllmenge
    Bis Motornr. 3132237 Schaltgetriebe 3,2L
    Ab Motornr. 3132238 Schaltgetriebe 3,5L
    Bis Motornr. 3156184 halbautomatisches Getriebe 3,2L
    Ab Motornr. 3156185 halbautomatisches Getriebe 3,5L

Also füll 3,2L rein und schaue auf dem Peilstab nachdem du ihn kurz Laufen lassen hast.

Kraftstofffilter getauscht (muss ich den irgendwie entlüften?

Man kann ihn mit einem Tester entlüften, ist empfehlenswert wenn man es nicht macht ist es jetzt nicht tragisch. Aber auch nicht schön.

Habe ich sonst noch irgendwas vergessen?

Alle 2 Jahre muss die Bremsflüssigkeit erneuert werden, hierbei ist zu beachten das sie die Spezifikation Dot 4 mindestens erfüllt, schau beim Kaufen das die Dot 4 BFK (Bremsflüssigkeit) für ABS Systeme geignet ist. Folgende sind es.

• ATE Super Dot 5.1
    • ATE SL. 6
    • Textar DOT 4 LV
    • Textar DOT 5.1

Einfach ne kleine Tabelle gibt auch noch von Brembo usw. oder auch die "Orginale" von Opel, ich würde die ATE Super Dot 5.1 nehmen.

Alle 150.000 muss der Antriebsriemen erneuert werden.
    Und alle 60.000 die Bremstrommeln gereinigt werden.

Zitat

Mir ist klar das wir nach drei erfolglosen Nachbesserungen auch vom Kaufvertrag zurücktreten könnten.

das ist nicht ganz richtig.
    Foh gekauft oder freien Händler?
    Wenn's ein Problem am Hauptbremszylinder wäre wäre der Verschleiß von deinen Bremsbelägen sehr hoch ist er das?

Magnetventil

Zündung anschalten
    Am Magnetventil misst du Pin 2 (Schwarzen Kabel) gegen masse, das muss 12 -14V haben
    Wenn nicht gehst du zur sicherung FU11 und musst da nochmal nach.
    Wenn du da keine 12V hast Sicherung Prüfen.
    Das Magnetventil Prüfst du in dem du es Abklemmst, Pin 1 Braun/Weiß mit Masse Verbinden Stift 2 Schwarz mit Plus Verbinden und schauen ob es Klick macht wenn ja alles okay wenn nein.
    Batterieminuspol mit Stift 2 verbinden. Batteriepluspol kurzzeitig mit Stift 1 verbinden. Macht das Magnetventil 'Klick'?
    Wenn ja alles okay wenn nein Ladedruckregelventil erneuern.
    Zündung aus.
    Widerstand zwischen Stiften 1 und A 34 (E1 Motorsteuergerät) messen. Beträgt der Wert weniger als 1 Ω?
    Wenn nein Kabel Reparieren.

Ladedrucksensor mit Lufttemperatursensor

Zündung einschalten. Spannung Stift 3 Schwarz Braun gegen Masse messen
    Um die 5V ist es i.O wenn nicht
    Spannung am ECU messen Pin A7 und schauen ob da 5V Anliegen wenn nicht ECU Defekt
    Masse Verbindung überprüfen
    Stift 1 braun Blau gegen Masse Messen max. 0.2 V wenn nicht
    Spannung an Stift A 9 (E1 Motorsteuergerät) messen. Liegt der Wert max 0.2 V?
    Wenn nicht ECU Defekt
    Ladedrucksensor mit Lufttemperatursensor abklemmen. Zündung einschalten. Spannung an Pin 2 Grün/Rot im Buchsenstecker messen. Um die 5V
    Wenn nein: Zündung einschalten. Ladedrucksensor mit Lufttemperatursensor nicht wieder anschließen. Spannung an Stift A 55 Grün Rot messen. Liegt der Wert zwischen bei 5V?
    Wenn nein ECU Defekt

Du musst nicht 1000 Themen dazu erstellen 1. Reicht meistens aus.

Hallo, ich habe mir Mal die Mühe gemacht ein Template zu erstellen wie man am besten ein Post erstellt damit man ohne blöde nachfragen geholfen bekommt..

Motor: 1,4L Z14XEP (Beispiel)
    HSN/TSN (KBA Nummer): 0035 AKZ

VIN (optional):
    Baujahr: 2014
    Laufleistung: 500.000 KM
    Beanstandung:
    Mein Auto nimmt kein Gas an.
    Fehler-Codes:
    Falls vorhanden hier Einfügen.
    Was ich bis her unternommen habe:
    Habe die Zündkerzen ausgetauscht.
    Vergangene große Reparaturen:
    Zylinderkopf Dichtung und Kette erneuert bei 350.000 km.

Bei Karosserie/Innenausstattungsprobleme
    3/5 Türer:
    5 Türer
    Besondere Ausstattung:
    OPC

Edit; vom TE wie gewünscht hier mit eingefügt:

Könnt ihr nicht Videos machen diese zum Beispiel auf YouTube oder Vimeo hochladen?

Ist eleganter als über irgendwelche Filesharing Dienste wo man nie weiß was einen erwartet. (Kein Vorwurf)

Villeicht kann es @admin anpinnen.
    Und gerne noch ergänzen!

also für den Motor gibt's nur einen Satz.
    Die Ölwanne kann man dran lassen, ist den einfacher um den Bock abzustützen.
    Du wirst auch Dichtmasse benötigen entweder anaerobe Dichtmasse oder Silikon Dichtmasse. Ebenso Ventildeckel Dichtung. Wenn du die Zahnräder der NW erneuerst brauchst du neue schrauben genau so wie kw schraube. Diese ist mit Drehmoment und Dreh Winkel anzuziehen.

Für andere die diesen Beitrag vielleicht mal lesen & das selbe Problem haben: wir haben den Sensor gefunden ... er sitzt nicht am DPF!! er sitzt Quasi hinter der injektorenleise. Also wenn ihr vor der offenen Haube steht links, Beifahrerseite. Besser kommt man dran & kann ihn sehen wenn man die Verkleidung dort samt Scheibenwischern abbaut..

Ähm das glaube ich Mal nicht.