Also nach mmn ist der Z13DTH ein Schrott Motor aber ab dem A13DT(E oder R egal) ein top Motor! Der B13DT (E oder R egal) auch ein Top Motor! Mit Abstand der beste Diesel im Preis Leistung weder Glühkerzen ein Problem noch injektoren. Kleiner Tipp wenn das Auto noch nicht viel drauf hat. Alle injektoren Glühkerzen raus holen. Und mit Injektoren Glühkerzen Fett/Paste einstreichen. Und man hat nie wieder Probleme. Vielleicht merkt man das ich Diesel Liebe und das meine ich nicht ironisch. Mit dem A13DTR immer ein Verbrauch von 5.3L gehabt jetzt mit dem B13DTE nur noch 4.8L jedoch wird bald das agr gewollt nicht mehr funktioniert.. kleiner Beitrag zu rolfi sein Fiat Gerede
Beiträge von Luca
-
-
Prinzipiell sollte irgendwo im Motorraum ein Aufkleber sein wann der Riemen gemacht wurde wenn nicht kein Kompromiss eingehen. Zahnriemen neu machen und Wasserpumpe!
Desweiteren mach eine Große Inspektion denn ist alles neu und du weißt das du z.B. vor dem Luftfilter 4 Jahre Ruhe hast.
Große Inspektion besteht aus.
Öl und Ölfilter WechselLuftfilter erneuern Pollenfilter erneuern. Dieselfilter erneuern. Bremsflüssigkeit erneuern. -
Wow ohne Bilder kann ich und die anderen das top begutachten.
Richtbank bräuchte man je nach dem neue Bleche einschweißen. Lackierarbeiten. Das was der Gutachter sagt kommt hin... 3 oder 5 türer. Baujahr... Man man man -
Da wird dir nur ein Chiptuner helfen, der FOH kann nur Software vom Werkdrauf machen.
Wie wäre es aber mal mit vermessen? -
Das Steuergerät müsste aufjedenfall Programmiert werden von einem FOH und das Steuergerät muss Entheiratet sein.
Denn mach aber mal Folgendes. Batterie Abklemmen für 2 Stunden. Masse reicht. -
Lösch Mal die FC und mach ne Probefahrt
-
@Rolfi Kba Nummer ist: 0035 AHA
2014 D Opc B16LER -
Man kann Öl absaugen, aber wenn du ca. 3,4L öl Drinn hast denn passt das doch.
Genau auf Maximum passt doch.
Ich schicke dir mal eine PN, da eine Inspektion nicht nur aus Ölwechsel besteht btw. -
Habe irgendwo ein Bild kommt die Tage. Ich komme aus Hessen.
-
Fahr das ding doch mal zum FOH, mit Stellglied Test wird man das schnell herausfinden was da wirkllich ambach ist.