Also der A13DTR hat es nicht.
Welcher Motor ist verbaut?
Also der A13DTR hat es nicht.
Welcher Motor ist verbaut?
Siehst wohl, Mercedes bietet so was auch an.
Was soll das Kabel denn kosten?
Die Lösung mit dem Löten ist aber immer eine schnelle und viralem günstige Lösung.
Liebe GrüßeRolf
Geb ich dir Recht aber wer sich das nicht zutraut oder es nicht kann oder warum auch immer kann es nehmen. Wollte es einfach der Vollständigkeit halber erwähnen
Gibt mitlerweile von Hert und Buss Ölstopp Kabel.
51277335
Heißt nur noch tis. Fahrgestell Nummer per PN denn schick ich dir das morgen zu.
Alles anzeigenReicht bei der Methode mit dem Drehen des Motors, wenn ich immer nur im oberen Bereich die Kette prüfen kann, ob die überall so fest sitzt wie im Video?
Also wackeln, 1/3 weiter drehen, wieder wackeln?
Gleitschienen könnte ich letztens sehen, da hatte ich Ventildeckel nochmal ab um zu sehen ob "gelbe Majo" wieder kommt. Und hatte nochmals an Kette gewackelt. Da war sie so wie im Video.
Die Schraube der Kurbelwelle-Blockierung kann gelöst werden ohne Öl ablassen (paar Tropfen wenn Auto gerade steht) oder stehen dort schon die 3,5 Liter Öl an?
Tut es da auch das günstigste Absteckwerkzeug aus der Bucht oder was aus Mittelfeld? Denke so oft werde ich das nicht brauchen...
Screenshot_2020-11-03-22-42-42-739_com.simplemobiletools.gallery.pro.jpg
Die "Pünktchen" sind irgendwie fest an dem Steuergehäusedeckel und scheinen da ab Werk schlecht gefertigt zu sein.
Also du Wackelst und ziehst du Kette nach oben ist so ein gefühlt Ding. Schick Mal Fotos von den Nockenwellen (Hinterseite zum abstecken) denn kann man Mal schauen ob die syncron laufen
Das mit dem Werkzeug wird dir hier niemand beantworten der nicht lebensmüde ist.
You get what you pay.
Da kommen nur per Tropfen raus der ist oberhalb der Ölwanne. Mamma mia
Die Kette lenkt sich dadurch entsteht das rasseln oder Spanner/Gleitschienen sind verschlissen. Wenn das so eintrifft stimmen die Steuerzeiten nicht mehr.
Aber nehm den Deckel Mal runter Dreh den Motor langsam durch und schau Mal überall nach ob die Kette ordentlich spannt.
Desweiteren kann man die Gleitschienen sehen mit einem geübten Blick
Nockenwelle blockieren und kw blockieren mit Spezialwerkzeug.
Die Kette kann je nach Positionen Mal fester oder lockerer sein. Aber prüf doch Mal dir Steuerzeiten
Hast du die Zahnräder der Kette erneuert.
Schick dir nachher ein Bild.
Prüf bitte nochmal die Steuerzeiten
Ventildeckel die Membrane geht bei den A Motoren (Benzinern) gerne kaputt.
Hallo Surmghost, wollte mal fragen ob Du das Problem mittlerweile gelöst hast? Ich habe ähnliche Probleme mit meinem Mokka.
Danke und Gruß
Andick
Gott sei Dank weiß ich was für ein Motor du deinen hast welches Baujahr.