Ja das ecu ist das Motorsteuergerät und nicht das bcm oder sonst was.
Beiträge von Luca
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Da haben wir schon das Problem. Du liest nur eobd aus... Und wahrscheinlich nicht das richtige Steuergerät.
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Mit welchem Tester liest du denn aus? Ein Fehlercode verschwindet nicht von jetzt auf gleich
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Ist dieses Teil einfach einzubauen? Hast du eventuell einen Link für mich? Danke vorab.
Haber mich mal schlau gemacht Luca , also das Teil wird auf + und - der Batterie geklemmt. Das war es? Hört sich easy an. Werde es mir direkt bestellen. Danke dir.
Ich sehe gerade das es da verschieden gibt. Kannst du mir bitte schreiben welches ich da brauche?
Richtig das Teil nimmt die Spannungsspitzen aus, verbaue ich Standart mäßig bei jedem wagen von mir falls ich Mal überbrücken muss.
Herth+Buss Elparts 95980306 https://amzn.eu/d/7Mpbc2A
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Richtig , mit dem spannungsbegrenzer von herth und buss, habe ich auch gute Erfahrungen gemacht
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Um die nnm. Falschaussagen zu korrigieren.
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Spannungsspitzen gibt's nur beim starten.
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Sehe das anders mit einem Oszilloskop kann man einen Lmm sehr genau sogar prüfen.
Und so Aussagen wie kann nur der Lmm sein sind sehr gewagt.
Desweiteren 27.08 war der letzte Post da musst du das Thema nicht aufkochen das ist geklärt
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Der Fehler ist nicht weg aber es wurden Parameter erfüllt das es auf bestanden und fehlgeschlagen gesetzt wurde.
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Hat den Fehlercode auf bestanden und fehlgeschlagen gesetzt.