Du kommst ja aus Gießen Snoopy das ist ja nicht weit von mir (leun) Entfernt da ist die geheime Opel Schrauber Ecke haha
Beiträge von Luca
-
-
Darüber darf ich keine Auskunft geben.
Wer bezahlt die Ursachen Forschung bei uns in der Firma? Sollen die im Werk machen wenn die es für nötig halten.
-
Den Motor darf ich aufgrund von Garantiebestimmungen nicht öffnen um zu schauen was kaputt ist, nach dem alle Leitungen durchgemessen wurden und mit dem etac telefoniert und kommuniziert wurde hieß es neuer Motor.
-
Dee Motor.
-
Meine das würde im tis stehen. Bin aber mir nicht so ganz sicher gerade.
-
Hab heute schon den ersten e Motor getauscht.
-
Moin SturmGhost ,
dass die Ölwanne runter soll ist auch eine Vorgabe von Schaeffler. Leider wird das allzuoft nicht gemacht und dann kann es auch mit einer neuen Kette zum Rasseln kommen. Ich habe vor einem halben Jahr einen entsprechenden Kurs besucht. Und ja, Du hast da alles richtig gemacht und wirklich alles neu gemacht. Es gibt aber selbst Werkstätten, denen das zu aufwendig ist.
nach dem Motto, dasbezahlt der Kunde eh nicht.Liebe Grüße
Rolf
Jetzt frag ich mich aber warum Opel sagt das die Ölwanne nicht zwingend runter muss... Ich finde es immer schön wenn Ina bzw Schaeffler sagt das muss so aber der Fahrzeughersteller nicht.
-
Denn ist ja alles gut.
-
Vielleicht sollte man manchmal in eine Werkstatt gehen...
-
Rolfi Was ist den Lambdasonden Paste? Noch nie was davon gehört. Mit der Zeit hilft die Anti Size Paste auch nicht mehr. Da diese sich verflüchtigt. Die Lambdasonden Paste die es nicht gibt. Ist eine Keramik/Aluminium Paste, diese ist immer drauf. Sonst ist sie nicht in OE Qualität.
WD 40 ist kein Rostlöser. Kaufe dir bitte ein gescheiten Rostlöser.
Du kannst das auch ohne einen Lamdasonden Schlüssel machen. Du nimmst den Schlüssel und Steckst ein Rohr als Verlängerung drauf. Es kann sein das du das Vordere Rohr was mit 3 Muttern (Schlüsselweite 13) lösen musst. Dies sind Kupfermuttern. Dichtung und Muttern müssen nicht unbedingt neu.