Wobei auch dot 4 plus oder super oder LV oder dot 5.1 geht
Beiträge von Luca
-
-
Hallo Leute,
hab auch ein Bremsenproblem beim Corsa D BJ 10.2007 80 Ps, war beim TüV und der hat festgestellt das das rechte hintere Rad ohne Bremsfunktion ist.
Hab die Leitung überprüft, ist ok aber trocken. Es kommt kein Öl aus dem ABS Block. Jedoch keine Fehleranzeige. Könnte der Block defekt sein ? Oder der Sensor ?
Stecker ?
Und wie genau erfolgt das entlüften, hab ein Druckgerät.
Danke schonmal vorab.
gruß Reinhard
Ist auf jedenfall gut wenn kein Öl aus dem ABS Block kommt. Bremsflüssigkeit und Öl sind keine guten Freunde!
-
Habe dort ganz normalen Scheibenkleber genommen. Nichtmal Primer verwendet. Alternativ geht auch 2K Kleber der sicherlich besser ist als Scheibenkleber.
-
Es ist nicht der Griff der abgeht lediglich die Blende, diese ist schon von Werk aus geklebt.
-
Ich hab shcon überlegt, ob ich mir auf gut Glück einen Satz gebrauchte Injektoren kauf, wobei ich nicht weiß, ob man die alten so gut rausbekommt.
Aber ein Austauschmotor ist mir glaub ich zu krass. Das Steckt dann halt schon wieder viel Geld drin.
Dir ist schon bewusst, dass du die Injektoren mit einem Diagnosegerät (Tester) anlernen musst.
-
Bekanntes Problem habe Meinen damals einfach geklebt, mit Scheibenkleber.
-
Halte es wirklich für schwachsinnig beim Ölwechsel bremsen auseinander zu nehmen. Sichtkontrolle reicht.
-
-
Falls du Spezialwerkzeug oder sonstiges brauchst (Alles original von Kent and More bzw spx) kannst du dir die gerne ausleihen Snoopy68
-
Natürlich den Motor der das Auto Antreiben tut.