Wende dich Mal an https://tuningfiles-germany.de/#partner die können das raus programmieren durch Anpassung der Kennfelder.
Beiträge von Luca
-
-
Bei mir war angebelich "eine" Zündkerze total verrostet und die Halterung zur Zündspule beim rausziehen abgebrochen. Finde das irgendwie unrealistisch.
Das ist absolut realistisch. Warm kalt und plastik sind keine guten Freunde.
Wie kann überhaupt eine Zündkerze in einem Corsa BJ 2013 dermassen verrosten? Die sind doch gut geschützt unter einer Abdeckhaube.
Kondensat Wasser? Aber das weiß so genau tatsächlich niemand.
Wie kann ich testen, ob die verrostete Zündkerze noch funktioniert?
Steckst die in ein Spule wenn du die Zündspule los geschraubt hast, gibst Masse drauf denn siehste es.
So korridiert wie die eine Zündkerze aussieht, hat die doch nicht mehr funktioniert, oder?
Das ist der Zündkerze egal, sie braucht plus und Masse, das wird sie bekommen haben.
Wenn du der Werkstatt oder dem FOH nicht traust musst du es selbst machen.
-
Schau dir Mal die Stecker vom abs Steuergerät und Motorsteuergerät an wenn du die aufmachst ob da Öl drinnen ist oder Wasser.
Wo das Kühlmittel hin verschwindet kann ich nicht Hellsehen.
-
3 defekte? bei wieviel km? Gem. internet sollen die über 100.000 km halten
Das ist ja Quatsch. Hatte schon Corsa's mit 20.000km da war die Zündspule defekt.
-
Denn würde ich erstmal probieren mit dem Tester das Getriebe zu entriegeln und Gänge zu schalten sollte das gehen ist das Wahlhebel Modul kaputt.
Wenn du auf die Bremse treten tust hörst du ein leichtes klacken vom Modul ?
-
Auch nicht mehr richtig , Opel sieht keine Demos Freigaben mehr vor.
Opel OV0401547 Freigabe Die Opel OV0401547 Freigabe ersetzt die ursprünglich geplante dexos 2 gen2 Freigabe für moderne Opel-Modelle. Nach dem Verkauf von Opel durch GM an die PSA-Gruppe werden neue Spezifikationen für die Fahrzeuge eingeführt. Die Motorenöle sind sowohl für Benziner als auch Dieselfahrzeuge geeignet. Die Opel OV0401547 Spezifikation deckt mehrere Viskositätsklassen und verschiedene HTHS-Requirements ab: 0W-xx / 5W-xx / xxW-20, 30 und 40 bei HTHS von >2,6 über >2,9 bis >3,5. Am geläufigsten sind jedoch Öle in der Viskositätsklasse 0W20. Moderne Motoren, welche hinsichtlich Abgasreduzierung und Kraftstoffeinsparung optimiert wurden, sind auf dieses dünnere Öl ausgelegt. Dies trifft typischerweise auf Modelle ab Baujahr 2018 zu. Das Wechselintervall für die Norm Opel OV0401547 liegt bei 30.000 Kilometern oder einem Jahr. Wichtiger Hinweis: Die Freigabe OV0401547 wurde weiterentwickelt und wird so nicht mehr vergeben. Als Nachfolgespezifikationen gelten ab September 2022: Opel OV0401547-D30 (Öle mit SAE Xw30 für Dieselmotoren) Opel OV0401547-G30 (Öle mit SAE Xw30 für Benzinmotoren) Opel OV0401547-A20 (Öle mit SAE Xw20 für Benzin- oder Dieselmotoren)
Quelle: https://addinol.de/produkte/au…torenoele/opel/ov0401547/
-
Suchfunktion
-
Was für ein Getriebe hast du den drinnen ein MTA? Oder Wandler? Bei MTA durchaus bekannt der Fehler.
-
Mit einem Schraubenzieher an 2 Schrauben Gegenhalten und die 3 festziehen.
Wolfgang87 ging ja ums Zusammenbauen nicht lösen.
-
Ich würde jetzt nicht die Batterie anklemmen, bin mir aber auch gerade nicht sicher ob es was bringt da ja das Ecu abgeklemmt ist.