Jetzt wurde der abgassensor der die extremen Temperatur Schwankungen meldet getauscht Ergebniss: keins!
Bevor man was Tauscht sollte man Prüfen ob es kaputt ist...
Spannungsversorgung
"Abgastemperatursensor vor Katalysator 1 abklemmen. Zündung einschalten. Spannung an Stift 1 im Buchsenstecker messen. Liegt der Wert zwischen 4.8 und 5.2 V?"
Wenn nein denn
"Zündung einschalten. Abgastemperatursensor vor Katalysator 1 nicht wieder anschließen. Spannung an Stift A 37 (E1 Motorsteuergerät) messen. Liegt der Wert zwischen 4.8 und 5.2 V?"
Wenn Ja denn
"Widerstand zwischen Stiften 1 und A 37 (E1 Motorsteuergerät) messen. Der Widerstand muss weniger als 1 Ohm betragen. Alle Leitungen prüfen und wenn nötig erneuern. Der Schaltplan unten zeigt Details zu Kabelfarben, Steckverbindern, Schweißverbindungen und Ortsangaben (falls zutreffend)."
Wenn nein
"Folgendes prüfen: E1 Motorsteuergerät. Achtung! Werden während der Diagnose keine Fehler festgestellt, ist möglicherweise das Steuergerät intern defekt."
Masseverbindung:
"Zündung einschalten. Spannung an Stift 2 messen. Liegt der Wert zwischen 0 und 0.2 V?"
Wenn nicht denn:
"Zündung einschalten. Spannung an Stift A 55 (E1 Motorsteuergerät) messen. Liegt der Wert zwischen 0 und 0.2 V?"
Wenn ja:
"Widerstand zwischen Stiften 2 und A 55 (E1 Motorsteuergerät) messen. Der Widerstand muss weniger als 1 Ohm betragen. Alle Leitungen prüfen und wenn nötig erneuern. Der Schaltplan unten zeigt Details zu Kabelfarben, Steckverbindern, Schweißverbindungen und Ortsangaben (falls zutreffend)."
Wenn nicht:
"Folgendes prüfen: E1 Motorsteuergerät. Achtung! Werden während der Diagnose keine Fehler festgestellt, ist möglicherweise das Steuergerät intern defekt."
Ich würde jetzt Folgendes machen, zur Werkstatt Fahren und sagen, das sie nochmal den DPF Anlernen sollen.