Beiträge von Sonar

    D-Silver


    Da muss ich Dir recht geben. Meine Freundin ist ca. 1.68m gross und fährt mit meiner Corsine und ihrem Ibiza auch auf der "untersten Stufe". Für mich persönlich könnte der Sitz auch noch ein wenig tiefer sein. :) Mir ist z.B. auch schon beim vorbeifahren an anderen Verkehrsteilnehmern (was für ein Wort ;)) auf der Autobahn aufgefallen, das ich relativ hoch sitze - sprich: Die Sitzposition im Corsa ist schon ab Werk sehr weit oben. Teilweise habe ich das Gefühl, in einem Minivan zu sitzen, wenn ich so auf alle herab sehen kann... :auto:

    Hatte gestern auch kurz versucht, einen Drehregler abzuziehen. Da er sich aber nicht löste, habe ich vermutet, das die Dinger ev. noch sonst wie fixiert sind (wollte ihn auch nocht abreissen). :(
    Dann heisst es also: Übung nocheinmal... 8)

    Moin moin


    Bei mir hat's einwandfrei geklappt. Habe dem FOH die Anleitung aus dem Opel Forum in die Hände gedrückt und gut war's. Er war sogar begeistert und hat gemeint, da könne er wieder was dazulernen. Funktioniert auf jeden Fall ohne Problem (bei mir). :zzz:


    Gruz
    Sonar

    Oli


    Kannst Du mir sagen, wie die Abdeckung des GID montiert ist, bzw. wie Du die demontiert hast (um die Beleuchtung umzubauen) und ob der "innere" Rahmen direkt am Display befestigt ist (geschraubt, geklebt, etc.)?


    Vielen Dank!


    Gruz
    Sonar

    Ist doch immer das gleiche Theater mit diesen Ausstattungsvarianten/-linien.
    Wenn ich A will, bekomme ich B noch dazu; C geht wiederum nur, wenn B nicht drin ist und D gibt's nur, wenn E und F auch gewählt sind... usw.
    Zusätzlich kommen noch länderspezifische Ausstattungsvarianten hinzu. Undurchschaubarer geht es nicht. Manchmal frage ich mich schon, wo da der Sinn im Ganzen liegt. Durch diese ganze Vielfalt an Paketen und in jedem Land gibt es wieder was eigenes, kann ich mir nicht vorstellen, das die Hersteller wirklich Kosten sparen, wo sie doch sonst jeden Cent 1001x umdrehen.
    Auf diverse Sachen habe ich beispielsweise aus diesem Grund verzichtet, weil ich sonst noch X und Y nehmen müsste die ich aber nicht will, oder der Paketpreis dann abschreckt. Warum z.B. kostet das "Technik-Paket" in Deutschland 260.- Euro und in der Schweiz umgerechnet rund 400.- Euro? Beide Autos kommen vom gleichen Band. ?(


    Darüber könnte man ein ganzes Buch füllen... :(


    Ist aber überall so, nicht nur bei Opel. :wb:

    @rpfertig


    Der Auslöser der Gurtstraffer ist mit der Airbag-Sensorik gekoppelt und kann über eine Feder oder eine kleine Sprengladung "Energie" bekommen.


    Der Kraftbegrenzer ist normalerweise rein mechanisch über einen Torsionsstab.

    Servus


    Irgendwo eine Undichtigkeit im Bereich Tankentlüftung, Einfüllstutzen, Tank selber, Geber d. Tankanzeige, Benzinpumpe (falls im Tank verbaut)...gibt viele Möglichkeiten. Meistens reicht ein kleiner Spalt/Öffnung und die ganze Kiste riecht wie 'ne Zapfsäule. Gibt es oft bei "älteren" Fahrzeugen, wenn die Dichtungen sich langsam von selber auflösen oder porös werden. Falls es hauptsächlich nach dem Stillstand auftritt, liegt's meistens irgendwo an oben genanntem. Wenn's erst während der Fahrt eintritt, kann es auch vom Motorraum her durch die Lüftung kommen.
    Soll sich der FOH auf Garantie von den Dämpfen benebeln lassen. :D